Wieso gibt es so viele dumme Leute?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt daran, dass die Zahl der Menschen auf der Welt wächst, aber die Intelligenz konstant bleibt. Demzufolge ist es logisch, dass die Menschen immer dümmer werden. Das sieht man besonders auch daran, wie die Menschen mit unserer Erde umgehen (Ressourcen ausbeuten, Umwelt vernichten, Kriege anzetteln usw.). Intelligentes Handeln sieht anders aus. Dummheit ist auch, nur in der Gegenwart zu leben und nicht an die Zukunft zu denken. Das wird sich eines Tages ganz böse rächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


dass die Zahl der Menschen auf der Welt wächst, aber die Intelligenz konstant bleibt. 

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Sorry, aber das geht ja gar nicht :D Du gehst allen Ernstes davon aus, dass es eine Ressource "Intelligenz" gibt, die quasi auf die Menschen aufgeteilt wird? Und weil die Menschheit wächst, hat der einzelne Mensch dann weniger Intelligenz bei einer Menschenanzahl von N-500 als bei N ? Aha. Jeder Mensch hat also gleich viel Intelligenz...

Das ist wirklich traurig. Ganz ehrlich: Es gibt so viele "dumme" Leute, weil im Netz nicht darauf geachtet wird, was von sich gegeben wird. Ich habe bereits einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema veröffentlicht, dieser sieht die wachsende Anonymität der Gesellschaft als zentrale Ursache von "Dummheit" - darüber hinaus erkläre ich dort auch, warum ich "Dummheit" in Anführungszeichen schreibe.

Mein Post hierzu:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-schlecht-wegen-der-dummheit-in-dieser-welt#answer-223324286

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galdur
04.10.2016, 11:10

Falsch kommentiert - das sollte eigentlich ein Kommentar auf Matzkos Antwort werden.

0

Medien und viel viel Dumm Gebabbel von den "hohen tieren".
Fernsehen heutzutage : Volksverdummung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch mal das aktuelle Fernsehprogramm an oder Internetinhalte usw, wie sollen die Kinder da noch gut aufwachsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
06.02.2016, 00:12

Schon klar, aber auch ein großer Teil der Erwachsenen ist nicht gerade "schlau". 

1

Was bildest du dir ein , über andere Menschen zu urteilen ?Du bist weder befugt noch befähigt, zu entscheiden , wer dumm ist.
Wie viele Millionen Menschen kennst du denn,um dir ein Bild über die Allgemeinheit machen zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiplomAnwalt
06.02.2016, 00:15

Befähigt dazu ist jeder. Befugt auch, solange man sich an das StGB hält.

Du bist nicht befugt anderen ihre freie Meinungsäußerung zu diktieren.

0
Kommentar von Seeehrguterrat
06.02.2016, 00:17

Es ist einfach unbegründet , schlecht argumentiert und zeugt von eigener Dummheit

0
Kommentar von Justaskingmanw
06.02.2016, 00:18

Ich kann sagen was ich möchte. Du musst mir schließlich nicht glauben, oder ?

1
Kommentar von Seeehrguterrat
06.02.2016, 00:18

zu Leuten wie dir " alle sind so dumm und ich bin sooo schlau " kann ich nur sagen , halts Maul , du bist nicht besser.

0

Was möchtest Du wissen?