Wieso gibt es so viele anime hater?

8 Antworten

Weil viele Anime mit Klischees arbeiten und Leute die gewisse Meinungen haben, durch das Wiederholen bestärkt werden. Leute die Fußball doof finden, werden das immer tun, weil sich die Muster nicht großartig ändern.

Anime unterscheidet sich durch die Grafik und oft auch den etwas eigenen Humor bzw. Darstellung von Emotionen etc. und nicht jeder findet diese übertriebene Darstellung gut.
Ich weiß selbst, dass nicht alle Anime gleich sind und es durchaus welche gibt, die ziemlich realistisch aufgebaut sind. Aber Urteile bleiben gerne mal haften, wenn man sich nicht selbstständig mit einem Thema beschäftigt.

Ich persönlich finde Anime nicht ansprechend aber ich hasse es nicht.

Ein Actionfilm spricht mich einfach mehr an.

Gibt es wirklich viele? Ich denke, es sind nicht mehr Anime "Hater", wie es Volksmusik "Hater", Techno "Hater", Game "Hater"... u.s.w. gibt.

Kommt halt immer ein wenig darauf an, in welchen gesellschaftlichen Kreisen man sich bewegt.

Ich hate es nicht aber ich mag es auch nicht weil es einfach nicht mein Humor ist

TheAge65  02.08.2018, 12:00

Ja viele mögen auch den Stil nicht.. kann man nichts machen, aber wenigstens sagt du nicht das du es hasst ;)

ZaoDaDong  02.08.2018, 12:12

Ja, ich stimme zu. Ich mag den Film Schindlers Liste auch nicht, ist einfach nicht mein Humor.

Hatsuto  05.08.2018, 23:07

Als ob alle japanischen Animationsserien den gleichen Humor hätten.
Das ist auch ein Problem: Viele Leute glauben, alles, was "Anime" genannt wird, sei ähnlich (was aber auch wirklich so klingt), wodurch sie "Anime" daran beurteilen, was sie als erstes sahen.

Gibts so viele? Eigentlich doch nicht. Außerdem ist nicht jeder ein Hater, der etwas nicht schaut oder den etwas nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheAge65  02.08.2018, 12:06

Nicht wirklich viele, aber ein paar schon, zu einem Hater macht es diejenigen die wirklich sagen das "Anime absolut sche*ße und kindisch" sind..
Klar wenn sie sagen sie mögen es nicht bzw. auch den Stil nicht dann ist das denen ihre Meinung und auch rein gar nicht verwerflich, somit kein hate.

ZaoDaDong  02.08.2018, 12:11
@TheAge65

Zu sagen, dass es kindisch oder sche*e ist macht einen auch nicht zum hater. Hater sind die, die es nicht mögen sich aber im negativen Sinne trotzdem damit beschäftigen, also aktiv die Konversation starten und alle über ihre Ablehnung in Kenntnis setzen z.b.