Wieso gibt es Prozent und Promille?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann könntest du dich auch fragen warum es Kilometer und Meter gibt :D

Wie man im Namen Schon raushört, ProMILLE, ProZENT .... Also Pro Tausend und Pro Hundert. Bei Einheiten ist das nicht anders. Und warum man einheiten so umrechnet, das weißt du doch :) Und genau so ist es auch da... 0,2 % Alkohol im Blut hört sich so... Unspektakulär an :D

Wie schön dass so viele Leute immer die gleiche Idee haben... Das mit Meter Centimeter Kilometer... :D Da fühlt man sich gleich irgendwie schlauer :D

0

trink mal so viel, dass du 1% Alkohol im Blut hast, dann merkst du schon dass die beiden so gar nciht ähnlich sind, die Promille und die Prozente.....

Wieso gibt es mm cm dm m km obwohl die abstufungen nicht so hoch sind ? um es genauer angebn zu können... sagt mir mein verstand

ist genau wie mit cm oder mm gibt es eben, kann man einfach genauere Angaben machen.

Weil sie eben nur ähnlich sind und nicht gleich. Wieso gibt es Meter und Centimeter ist doch auch ähnlich ;)

Promille wird bei Alkoholmessungen verwendet z.B. 0,5 Promille als Prozentzahl wären das "zu viele" 0elln 0,05%.

Um sich beim Schreiben ein Schriftzeichen zu sparen.

0,1% = 1‰

Was möchtest Du wissen?