Wieso gibt es Popel/Rotze?

1 Antwort

Die Nasenschleimhaut sondert ein Sekret ab und der Staub in der Luft verbindet sich mit dem Sekret. Ein Popel entsteht. Achtung! Je schmutziger die Luft, um so mehr Popel!

Blutig Nasen. Schlimm?

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2 Tagen unten im rechten Nasenloch immer so Popel die etwas blutig sind , wenn ich dann die Nase etwas sauerer machen will bemerke ich das unten in der Nase Blut ist nicht viel es läuft auch nicht runter . Aber was könnte das sein ?wenn man das alles so betrachtet könnte man denken das ich da eine kleine Wunde habe die immer wieder auf geht wenn ich die Popel daraus Hole . [sorry wegen dem unschönen Thema ] aber ich finde es halt noch nicht so nötig zum Arzt zu gehen und wolte wissen ob das jemand kennt oder weis was das sein kann , bevor ist unnötig zum Arzt gehe . Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Werde krank was machen?

Hi Leute, undzwar werde ich krank of niesen aber kein schnupfen. Verstopfte Nase beim schnäutzen grünliche Rotze (Fachwort fehlt). Bisschen Kopfschmerzen und schwach.

Wie kann ich entgegenwirken? Irgendwelche Tabletten reinhauen. Müsste bis Mittwoch topfit sein.

...zur Frage

Jelly beans so ekelhaft?

Weiss jemand wie diese ekelhaften jelly beans hergestellt werden? Wie kriegen die das hin das diese so nach popel oder babywindel schmecken?

...zur Frage

mir ist am Wochenende im Club ein bisschen Mist passiert hab rotze voll in die Ecke gepinkelt dabei ist Technik kaputt gegangen. Ist das ein Versicherungsfall?

...zur Frage

Ist es normal wenn man auf Popel steht?

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht warum aber mir schmecken Popel. Ja es ist ziemlich ekelhaft aber irgendwie turned mich das auch ein bisschen an. Kennt das noch jemand von euch? Oder habe ich eine psychische Erkrankung? Mich beschäftigt das Thema sehr, da ich noch keinen anderen menschen getroffen habe der die gleichen Vorlieben hat wie ich.

...zur Frage

Meine Kindheitsfrage: Ist Popel essen gesund?

In meinem Kindheitsalter habe ich auch in der Nase "gebohrt". Freunde und Familie fanden das sehr ekelhaft, und haben gesagt: "Popel essen ist ungesund!".

Danach habe ich mich gefragt, ob das wirklich stimmt. Ich habe vor ein paar Tagen mich darüber erkundigt, und da wird gesagt, dass es gesund ist. Was ist dort jetzt wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?