Wieso gibt es oft immer noch mehr Jungs als Mädchen in Klassenzimmern?


13.06.2020, 15:32

In Deutschland ist das Sex Ratio 96.78 Männer zu 100 Frauen, also hat das nichts damit zu tun.

7 Antworten

In der Grundschule waren auch mehr Jungs in meiner Klasse als Mädchen. Heutzutage sind in meiner Klasse mehr Mädchen (Gymnasium). Ist wahrscheinlich nur Zufall und hat nichts mit einem entwickelten Land zu tun. In Deutschland ist ja Schulpflicht also muss jedes Kind zur Schule. Es wurden wohl in einigen Teilen Deutschlands in einem Jahr mehr Jungs geboren als Mädchen.

tja, emm, es machen mehr Mädchen als Jungs in D Abi...

Es hängt also von der Schulform ab, wo mehr Jungs und wo mehr Mädchen sind...

Wenn Deine Erfahrung ist, das es mehr Jungs in der/Deiner Schule gibt, sagt das eher etwas über Dich aus, genau wie die dumme Formulierung Deiner Frage!

Sorry für meine Grammatik, ich besuche keine deutsche Schule.

1

Auf welchen Daten beruht deine Behauptung? Sie stimmt nämlich nicht, zumindest nicht wenn man sie so polemisch äußert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/150544/umfrage/anzahl-der-schueler-nach-schularten-im-schuljahr-2008-2009/

Hm, ok. Mir kommt es nun mal nur so vor. Außerdem lebe ich nicht in Deutschland. Sondern in Luxemburg. Ich dachte nur ich würde Deutschland sagen zumal die Länder ja ziemlich ähnlich sind, und der Großteil hier deutsch ist.

1
@gutefrage828

Naja eine persönliche gemachte Beobachtung oder ein Bauchgefühl müssen nicht immer verallgemeinbar sein.

0

Was hat das mit entwickelten Ländern zu tun? Wenn mehr Jungs geboren werden als Mädchen ist klar das da mehr dann in einem Jahrgang sitzen. Kann auch sein das ne andere Schule viel mehr Mädels hat

In Deutschland ist das Sex Ratio 96.78 Männer zu 100 Frauen, also hat das nichts damit zu tun.

1
@gutefrage828

Wenn aber in einem Jahr mehr Jungs geboren werden als Mädchen ist ja wohl klar das wenn die zur Schule kommen dann mehr Jungs als Mädchen in dem Jahrgang sitzen. Wenn du dir übrigens deine Frage selbst beantworten kannst dann brauchst du nicht zu fragen

0

Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Aus welchen zuverlässigen Quellen hast du diese Info?

Kam mir wohl nur so vor 😅

1

Was möchtest Du wissen?