wieso gibt es nicht nur lebensmittel die nur die stoffe behinhaltet die unser körper brauchen damit wir rein gar nicht mehr auf klo gehen müssten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das funktioniert leider nicht mit stoffwechselnden Lebewesen. Alle Tiere zum Beispiel produzieren "Abfälle", auch Insekten. Schlangen, Spinnen, Vögel, alle Säugetiere. Fische. Sogar Muscheln.

Mir fällt jetzt spontan kein Tier ein, daß auf diese Weise, wie du es beschreibst, ohne Ausscheidungen funktioniert. Korallen vielleicht, oder Quallen, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

"Höhere" Lebewesen müssen aber immer verstoffwechseln, und beim Stoffwechsel fallen Abfallprodukte an. Stell dir das wie ein Feuer vor. Auch wenn das Feuer extrem heiß ist, hast du immer Asche, wenn du etwas verbrennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas muss die Stoffe schließlich zusammehalten. Sowas was du meinst müsste, wenn es das gäbe, jemand im Labor herstellen, und das ist viel teurer als das zu essen, was eh wächst. Abgesehen davon...es ist doch viel besser, herzhaft in einen Apfel beißen oder das traumhafte Arrangement eines Starkochs bewundern zu können, als einmal täglich eine Pille zu schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle einfach mal das Buch 'Darm nit Charme' von Julia Enders, das ist lustig, informativ und beantwortet irgendwie auch diese Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der Darm bestimmte Ballaststoffe braucht um die Nährstoffe transportieren zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper produziert ständig Stoffwechselendprodukte,nicht nur von der Nahrung,unter anderemdeshalb muss er sich entgiften,das geht über Urin und Stuhl.Versagt die Niere stirbst Du innerhalb kurzer Zeit an einer Urosepsis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das nicht geht, da man das auf deinen Körper abstimmen müsste und auch je nachdem ob du Sport treibst etc.. Außerdem ist so etwas für manche Lebensmittelhersteller zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja wenn das so wäre würden wir verhungern weil der Körper braucht ja Kalorien und der Körper beseitigt alle überlästigen Kalorien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum? - Stuhlgang und Urin sind normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?