Wieso gibt es Krankheiten wovon man sterben kann wenn man sich nur quält? & eine weitere Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, soweit ich sie verstehe.

Du meinst, wenn man eine schwere KRankheit hat und sich nur noch quält, warum man dann nicht sterben darf? Eine gute Frage. Tiere werden vom Leiden erlöst, der Mensch nicht. Der muss durchhalten bis zum bitteren Ende. Es gibt aber z. B. in der Schweiz Sterbehilfeorganisationen, die einem dabei "helfen". In Deutschland ist Sterbehilfer in der Form verboten.

Warum man sich nicht aussuchen kann woran man stirbt? Verstehe ich die Frage richtig? Das kann sich keiner raussuchen. Oder meinst du, ab welchem Stadium der Krankheit man sich das raussuchen kann? Dann passt meine Antwort oben dazu.

Ich hoffe , dass ich dir ein bißchen helfen konnte. Wenn nicht, frage einfach nochmal nach.

Grüssle

Also, ich glaube, dass nur sehr wenige meine Fragen verstehen, deshalb schreib ich sie noch einmal ausfühlicher. Zur ersten Frage: Wieso gibt es überhaupt Krankheiten wovon man sterben kann? Man quält sich doch nur und es hat überhaupt keinen Vorteil. Also wieso gibt es die Bakterien die einen Krank machen? Und die zweite Frage meinte ich so: Wieso kann man sich das Datum nicht aussuchen wann man stirbt? Das wär doch total gut, denn dann kann man sich schon auf den Tod einstellen... Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

0
@AnnaMarieke

okay, jetzt verstehe ich es besser. Die Fragen wird dir keiner beantworten können. Mal so als Beispiel, warum gibt es Autos, die Menschen totfahren? Viele Krankheiten sind im Laufe der Jahrzehnte entstanden, dafür sind verschiedene Faktoren verantwortlich - der größte Faktor ist der Mensch selber. Wir machen unserere Umwelt kaputt, lassen Tiere aussterben etc. Für manche Schwerkranke (auch für mich) war die Krankheit eine Lehrstunde. Ich habe mein Leben fast komplett umgestellt. Es wird geforscht, dabei kommen dann Sachen raus, die dem Menschen einerseits helfen z. B. Chemo, aber andererseits auch Schaden anrichten. Viren und Bakterien können mutieren, weil die heute angewandten z. B. Antibiotika für jeden Scheiß verschrieben werden und nicht nur, wenn es deutlich angezeigt ist. Der Mensch ist einfach nicht mehr so immun wie zu früheren Zeiten. Arzneien können ein Segen, aber auch ein Fluch sein. Warum es Tod bringende Krankheiten gibt, Bakterien und Bazillen, Viren etc. - ich kann dir das nicht beantworten.

Ich glaube nicht, dass es für die Mehrheit der Menschen gut wäre den Todeszeitpunkt zu kennen. Das könnte ins Chaos führen, weil niemand mehr arbeiten will und seine "Zeit verschwenden". Es wird nur noch Party gemacht und das Restleben genossen.

Deine Fragen konnte ich nicht wirklich beantworten, aber vielleicht interessiert dich meine Meinung dazu :-)

1
@AnnaMarieke

"wieso gibt es die Bakterien die einen Krank machen?"

Das will ich dir jetzt noch beantworten :) auch wenn deine Frage schon alt ist.

Jedes Lebewesen will überleben. Genauso wie wir. Deswegen Essen wir zum Beispiel andere Tiere und müssen sie dazu Töten. Krankheitserreger wollen nur das selbe wie wir alle auch : Überleben und Nachkommen schaffen damit deren Spezies nicht ausstirbt. Da Krankheitserreger sich nur in uns Lebewesen vermehren können tun sie das auch. Manche Menschen sterben davon weil ihr Immunsystem zu schwach war. Aber Bakterien sind nicht darauf hinaus Menschen oder Tiere zu töten sondern sich ganz einfach nur zu vermehren :)

Kurz und knapp: jedes Lebewesen will überleben und Nachkommen schaffen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

P.s. Bakterien waren die ersten Lebewesen auf der Erde also würden wir ohne sie nicht existieren.

LG

1

Frage eins:

Selektion die Auslese der Natur, es dürfen nicht alle überleben, würde es beispielsweise keine balterien geben wären wir tot aus zwei Gründen, wir haben uns aus Bakterien entwickelt und ohne die Bakterien und Viren wäre die Welt überbevölkert und wäre schon zu Grunde gegangen. Es hat alles seinen Zweck, zudem kann man Bakterien und Viren nicht loswerden egal was man tut sie kommen wieder sie entstehen aus Aas oder in Schlamm welche Nährböden sind damit sie wachsen können.

Frage zwei:

Man kann es sich aussuchen wann man stirbt (Selbstmord) allerdings wollen viele das verhindern zum Beispiel der Staat wenn du dich im Alter von 20 umbringst kostest du den Staat mehr als du eingebracht hast bzw falls man Gamilie / Freunde hat wollen diese nicht das du stirbst (verständlich oder?)

Das heißt nicht das ich dir sage du sollst Selbszmord begehen das lege ich auch keinen anderen ans Herz

Diese W-Fragen sind sehr schwer zu beantworten, weil sie ein Verstaendnis von der Wahrheit ueberfluessig machen wuerden. Alles passiert einfach und du betrachtest dasselbe! Warum es passiert ist eigentlich nebensaechlich, denn es passiert einfach! Da wir Menschen nicht in der Lage sind unser Schicksal zu bestimmen, sondern es vorher festgelegt ist, laesst es Raum den gegenwaertigen Moment zu geniessen und nicht den Gedanken folgen zu leisten, wir koennten etwas machen oder veraendern. Wir wuenschen es uns, aber es liegt jenseits unser Macht! Wenn du alles in deinem Leben vorher wuesstest, dann waere kein Lerneffekt da, aber das ist, was du moechtest oder besser wolltest, bevor du auf der Erde eingecheckt hast (wiedergeboren wurdest). Am besten waere es, wenn du ab sofort deinen Gedanken nicht mehr folgen wuerdest und dir den gegenwaertigen Moment einfach mal so reinziehst oder wenn und aber und ohne Fragen. Diese Fragen werden von deinem Ego gestellt, welches Angst hat zu sterben, aber nie geboren wurde. Also beachte diesen Kanal nicht mehr so intensiv in Zukunft und es wird ruhiger in deinem Leben werden, wenn auch nicht langweiliger. Viel Erfolg und Glueck!

Mein Ego ist in diesem Fall wohl mein Lehrer... Ich muss das nämlich für die Schule machen... :( Naja viellen Dank für deine Anrwort :D

0
@AnnaMarieke

Ich haette anders geantwortet wenn du das addressiert haettest. Ich kann es auch allgemeiner schreiben und nicht so persoenlich. Versuche die Botschaft zu entschluesseln und mach ein wenig BlaBla dazu. Viel Glueck

0

Dann gäbe es Nicht nur kein lehrneffekt dann gäbe es auch kein Spaß