Wieso gibt es keinen einzigen asiatischen Rennfahrer in der Formel 1?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Asiatische Fahrer tauchen immer wieder mal in der Formel 1 auf. Die allermeisten bisher aus Japan, es gab aber auch schon Fahrer aus Malaysia, Indien, China und Thailand.

Auch wenn es in der laufenden Saison tatsaechlich keine Fahrer aus Asien gibt, wird es in der Zukunft sicher wieder vereinzelt welche geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptgrund dafür könnte sein, dass in diesen Ländern Formel 1 nicht einen solchen Kultstatus hat, demnach spendungswillige Sponsoren fehlen.

Trotzdem gab es immer wieder Asiaten in der Formel 1- nur eben nicht in grosser Bandbreite in den jeweiligen Nationen, dass irgendwann ein grosser erfahrener Rennstall Interesse an einem hat, wodurch die jeweiligen Chancen bekannt zu werden und damit länger aktiv bleiben zu können drastisch sinken.

Anders könnte man auch fragen, warum gibt es keine Norweger oder Italiener im Sumo- Ringen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Takuma sato war mal in der formel 1.. Ich denke aber dass asiaten, wenn sie denn aus solch reichem und modernen Elternhaus kommen, dass sie rennfahrer wurden, entweder nicht gut genug für die Formel 1 sind, oder einfach lieber in anderen japanischen rennserien fahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es keinen Schweizer, könnte man auch fragen. Weil sie nicht gut genug sind, ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b03hnch3n 10.07.2017, 04:59

Europäer gibt es genug

0
DerCaveman 10.07.2017, 06:37

Oh, aus der Schweiz stammen aber schon ne ganze Menge ehemalige Formel 1 Fahrer. Darunter auch einige durchaus bekannte (z.B. Marc Surer, Sebastien Buemi und - allen voran - Clay Regazzoni).

0

es gab aber welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Asiaten nicht Autofahren können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind doch alle klein... Wahrscheinlich können sie nicht über den lenker schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b03hnch3n 10.07.2017, 04:56

Wäre ein Gewichtsvorteil

0

Was möchtest Du wissen?