Wieso gibt es keine nach links aufgehenden Flaschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja... Es wäre nicht fair gegenüber den 90%, welche Rechtshänder sind. Es ist nun leider so, dass die meisten Rechtshänder sind aber ich kann deinen Kummer verstehen :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scherzkeks! ;-)

Ob du eine Flasche links herum aufdrehst und rechts herum wieder schließt oder umgekehrt, das kommt doch auf‘s Gleiche raus. Kapito?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Kosten dafür in keinem Verhältnis zu dem gewonnenen Nutzen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es einfach zu umständlich und zu teuer ist - Flaschen und die passenden Deckel zu produzieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samila
04.09.2016, 19:34

ich als rechtshänder würde sie mit einer rechtsdrehung nie auf bekommen ;-)

0

Also wäre ich Linkshänder, ich habe das gerade mal getestet, bekomme ich die Flaschen einfacher auf, so wie diese jetzt sind! Mit einem anderen Gewinde wäre es schwieriger! Meine Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis jetzt ging jede flasche mit einer LINKS drehung auf....deine nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansei
04.09.2016, 19:38

lol meine flaschen gehn auch nach links auf (hab ich in der Grundschule so gelernt dass ein Gewinde nach links auf geht) aber scheinbar ist das nur in meinem Dorf so. @Samila kommen wir vllt aus dem gleichen Dorf und die Flaschen gehen nur bei uns nach links auf?

0

Warum denn ? Das dürfte doch selbst für Linkshänder kein Hindernis sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil wir alle die rechtsdrehenden Flaschen gewohnt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht doch, du musst die Flasche nur anders rum halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alarm67
04.09.2016, 19:32

😂😂😂😂😂

0
Kommentar von AnnaStark
04.09.2016, 19:32

Das ist eine tolle Idee. Flasche auf dem Kopf stellen, und dann andersrum drehen, aber ganz schnell sein, sonst ist sie leer :-)

0

Hab eine Geroldsteiner Mineralwasserflasche vor mir, die nach links aufgeht, wie m.E. alle Flaschen. 

Aber wenn Du eine Schraube zudrehst musst Du rechts drehen.

Das hat doch mit Rechts-und Linkshänder nichts zu tun. Das sind deutsche (oder internationale) Normen.

Nur Gasflaschen gehen aus Sicherheitsgründen andersrum


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach darum krieg ich die scheiB Dinger nie auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?