Wieso gibt es keine gute rechte Partei?

2 Antworten

Ich hätte jetzt instinktiv etwas leicht überspitztes, provozierendes geantwortet, ich lass' es jetzt einfach mal.

Also, eine rechte Partei, ohne namhafte Nazis oder Klimawandelleugner*innen?

CDU z.B., oder auch FDP. Ob die jetzt auch gut sind? Meiner Meinung nach nicht, aber das müssen wohl alle für sich entscheiden. Aber dort ist mir bezüglich Nazis und ähnlichem nichts bekannt...

Woher ich das weiß:Hobby – Auf der linken Seite des pol. Spektrum ⁓ kommunistisch

Es gibt die CDU und FDP.

😂 der war gut.

0
@reepfine

War kein Witz, und jeder, der sich etwas mit Politik auskennt, weiß das auch.

2

Die sind aber doch nicht gut.

0
@reepfine

"Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine zwischen 1945 und 1950 gegründete, christdemokratische, konservative und wirtschaftsliberale Partei in Deutschland. Sie wird im politischen Spektrum mitte-rechts verortet.[4][5]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands

" Die Freie Demokratische Partei (Kurzbezeichnung: FDP, von 1968 bis 2001 F.D.P.;[5] Eigenbezeichnung: Freie Demokraten, bis 2015 Die Liberalen)[6] ist eine liberale Partei in Deutschland, die im politischen Spektrum im Bereich Mitte[7][8] bis Mitte-rechts eingeordnet wird.[9]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei

Konservative und neoliberalistische Parteien sind immer rechts.

Das einzige was hier lächerlich ist, sind deine Bildungsmängel.

0
@Moltke66

Ja so Wikipedia muschis, das ist immer ne große Freude. Die Republikaner in den USA . Das sind Rechte. Nicht fuckin CDU. Auch wenn das deinen deutschen Politikkompass durcheinander bringt.

0
@reepfine

Wow, dein schwachsinniger Kommentar enthält nicht ein einziges Gegenargument. 👏

Dir fehlt selbst das grundlegendste Wissen über Politik.

0

Also die CDU ok, aber die FDP als rechts zu beschreiben? Auf die Idee komtm wohl nur ein total durchgeknallt linker, der gerne andere dransalieren würde. Freiheit als rechts zu beschreiben ist wohl das perfideste, dass man sich vorstellen kann...

1
@feinerle

Die CDU war besonders 2015 rechts 😂. Boa ist seid so weich gespült. CDU und rechts… genau

0
@reepfine

"Die CDU war besonders 2015 rechts 😂. Boa ist seid so weich gespült. CDU und rechts… genau"

Deine Bildungsmängel sind echt lächerlich. Du bist anscheinend weder in der Lage die CDU zu googlen, noch besitzt du auch nur ansatzweise das grundlegendste Wissen über Politik.

Nur mal so zur Aufklärung für ungebildete. Politisch rechts ist nicht dasselbe wie Nationalismus oder Faschismus.

0
@feinerle

"Auf die Idee komtm wohl nur ein total durchgeknallt linker, der gerne andere dransalieren würde. Freiheit als rechts zu beschreiben ist wohl das perfideste, dass man sich vorstellen kann..."

Es ist schon sehr bezeichnent, dass du mich hier direkt persönlich angreifst und mir irgendeinen Unsinn unterstellst.

Vielleicht solltest du dir die Mühe machen zu googlen, bevor du irgendwelchen Unsinn schreibst und andere Menschen persönlich angreifst!

" Die Freie Demokratische Partei (Kurzbezeichnung: FDP, von 1968 bis 2001 F.D.P.;[5] Eigenbezeichnung: Freie Demokraten, bis 2015 Die Liberalen)[6] ist eine liberale Partei in Deutschland, die im politischen Spektrum im Bereich Mitte[7][8] bis Mitte-rechts eingeordnet wird.[9]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei

0
@Moltke66

Ach du bist so langweilig. Wie oft du jetzt mit diesem bildungsargument kommst. Is so boring

0
@reepfine

Dass du nichtmal in der Lage bist einen einzigen konstruktiven Satz zu formulieren, und mich persönlich angreifst, anstatt Gegenargumente zu liefern, ist sehr bezeichnent für ein unterirdisches Bildungsniveau.

0

Was möchtest Du wissen?