Wieso gibt es keine gescheite 4 Zoll Smartphones mehr?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das liegt daran weil der Trend vom Smartphone immer mehr zu Multimedia hingeht anstatt nur telefonieren.

Und die Leute heute auch meistens größter gewachsen sind , ich z.b kann nen 6 zoll smartphone mit 1 Hand bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:42

Also Evolutionsbedingt? 😀 😀 😀 😀 Klar die Menschheit hat sich sich ja auch in den letzten Jahren extrem verändert 😂

Und Multimedia hingeht lässt sich nicht in 4 Zoll Format verpacken? :D

0
TheGermanNexus 25.10.2016, 10:48

Doch tut es , aber auf einem 5 Zoll Display schaut man besser als auf nem 4 zoll meiner Meinung nach.

0

Ich kenne das Problem auch. Aber: Gibt es schon noch - obwohl zugegeben leider nur noch sehr wenige Modelle.

Ich habe mir gerade das iPhone SE gekauft und bin super zufrieden damit! Es hat exakt die gleiche Grösse wie das iPhone 5 (also 4 Zoll), aber eine neuere/bessere Technologie, als das iPhone 6S (nur das allerneueste iPhone 7 hat noch neuerere Technik drin). Ich kann es absolut empfehlen :-)

PS: Ja, auch der Akku hält erstaunlich lange!

PPS: Es ist sogar das günstigste aller heutigen iPhones :-)))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:35

Ich verstehe aber einfach nicht wieso nur Apple darauf reagiert??? Ist das den so viel verlangt ein gescheites 4 Zoll Gerät zu erwerben? 

1
suessf 25.10.2016, 10:36
@GFquestionsG

Tja, kann ich dir auch nicht sagen - ich verstehe es nämlich auch nicht!

1

Weil man auf einem großem Display halt mehr sieht, und der Trend dahin geht, dass immer mehr mit dem Handy, statt PC/Laptop gemacht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:17

Und das würde nicht auch mit einem 4 Zoll Gerät gehen? 

0
unpolished 25.10.2016, 10:22
@GFquestionsG

Alter trollst du oder nutzt du dein Smartphone tatsächlich nur zum telefonieren und mal kurz den Wetterbericht lesen? 

0
GFquestionsG 25.10.2016, 10:28
@unpolished

Na ja.. Außer Spiele Spielen & Videos sehen mache ich so ziemlich alles mit dem Gerät:

Termine Managen, Kontakte Verwalten, Navigieren, Internet recherchieren, Emails Checken, SMS Schreiben, Wetter prüfen, Hörbücher und Musik hören, Übersetzungen, Kundenkarten Verwalten, Video Anrufe/ Skype, Notizen anlegen und verwalten so wie Erinnerungen, Wcker, Timer, Rechnen/ Umrechnen UND natürlich telefonieren.

Demnach all das wofür man ein Smartphone braucht..?

0
unpolished 25.10.2016, 10:35
@GFquestionsG

Tja, dann hast du wohl das Glück Adleraugen, und das Pech Minihände zu haben. 

0

Die meisten anderen finden größere Bildschirme wohl einfach besser, Gründe wurden ja schon genannt. 

Warum frägst du eigentlich, wenn du jede Antwort sowieso wieder kritisierst? Nicht jeder hat nunmal dein Nutzungsverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist auch ein kleines lieber, mein XCover2 ist aber leistungstechnisch auch schon am Ende, vergeichbare aktuelle sind größer. Ich suche auch kein High End, sondern ein robustes normales, das nicht viel größer sein soll. Wenn ich einen großen Bildschirm will und nicht den Computer einschalten nehme ich das Tablet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Leute wollen gar keine Smartphones mehr, sondern ein Tablet mit dem man auch telefonieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:29

Klar doch.. demnach sollte man mit einem Tablet am Ohr durch die Gegend laufen? ;D 

0

Weil man auf einem großen Bildschirm einfach mehr sieht
Alles was man heutzutage auf dem smartphone macht ergibt auf einem großen Bildschirm mehr Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:13

Ich kann das nicht wirklich bestätigen das man deutlich mehr Inhalte auf einem Smartphone packen kann... Der vergleich zwischen mein 4 Zoll Smartphone und 5.5 Zoll Smartphone ist nicht wirklich sonderbar groß, zumal man sein Blick nur auf einem bestimmten Bereich so oder so richten kann und nicht darüber hinaus. 

Zudem sind große Geräte so unhandlich das der Mehrwert dahin verschwindet. 

1
BetterInStereo 25.10.2016, 11:02

finde ich nicht alles unter 5,5 Zoll finde ich zum Beispiel total nutzlos ich mache so ziemlich alles mit meinem Handy und brauche den großen Bildschirm damit man ordentlich damit arbeiten kann...

0

Es passt mehr auf einen Bildschirm wenn er größer ist, außerdem wirkt es als 'eye-candy'. Man verbindet nun klein mit billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:16

Echt??? Soweit hätte ich niemals gedacht.. Da gäbe es meiner Ansicht nach deutlich mehr Faktoren die darauf hinweisen. 

0

Weil die meisten Menschen große Bildschirme wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:06

Ja aber ich verstehe den Grund nicht. 

0

Alles wird größer ,einer fängt an was größeres zu bauen alle machen nach,irgendwann läuft jeder mit nem fernseher rum xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:10

Da sagte einst Anatole France: Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Demnach: Wenn 1.000 Hersteller etwas Dummes herstellen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. 

0

schau mal bei https://www.chinahandys.net/ , da gibt es eigentlich alles was man sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 10:14

NA ja, da habe ich nicht wirklich etwas finden können wo ich es hätte wo anders finden können. 

0

Das Iphone SE hat noch 4 Zoll. Es ist handlich und ich bin damit zufrieden. 64GB Version kostet 680€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GFquestionsG 25.10.2016, 14:39

Jap.. das wurde hier auch schon einige male bereits erwähnt. 

0

Was möchtest Du wissen?