Wieso gibt es keine einstellige Domains?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für .com gibt es durchaus einstellige Domain. Schau dir mal z.com an ^^

Diejenigen die im Browser nicht reagieren sind allerdings auch vergeben. Sie werden, wie a.com, durch die IANA vor einer Vergabe geschützt.

Diue Vergaberichtlinien werden von jeweiligs zuständigen Registrierungsstelle bestimmt. Früher mussten die de-Domains mindestens drei Zeichen lang sein, inzwischen ist das geändert. Für .com ist nic.com zuständig. Warum dort keine Domains mit einem Zeichen zulässig sind, solltest Du dort nachfragen.

Natürlich gibt es welche, z.b. www.g.cn oder www.a.de

das sind aber keine .com Domains

0
@1MioQ

Hast du auch nicht verlangt d:

Solltest du nicht tot sein oder irgendeine Firma führen?

0