Wieso gibt es keine Deutsche Firma , die Laptop und Computer entwickelt?

8 Antworten

CPU ist klar, oder...nicht deutsch...die Deutschen kamen über den Z80 nicht hinaus.
D-RAM's, auch klar, nicht deutsch.

Die gesamte Chiptechnologie ist nicht deutsch.
Die Waver sind japanisches Patent (Motorola), die Keramikgehäuse (SOT 23) ebenfalls.
Die CPU's heißen Intel oder AMD.
Betriebssystem, ebenfalls Fehlanzeige, nicht deutsch.

Am Ende kann niemand vom Schrauben einen PC oder Laptop bauen, der nur einigermaßen einen wettbewerbsfähigen Preis hat, in Deutschland.

Die einzige deutsche Firma die in dem Bereich überhaupt was macht ist XMG. Selber entwickeln tun die aber auch nicht. Nie Notebooks sind ausschließlich Barebones von Clevo, die dann u.a. in Leipzig für die entsprechende Bedürfnisse ausgestattet werden.

Terra gibts auch noch. Die bauen u.a. auch viele Preiswerte Rechner für Schulen und Bildungseinrichtungen.

Terra entwickelt welche, sonst gibts diverse Unternehmen im Serverbereich (ua. Inter-Tech) und PC-Hardware (zb. be quiet! und einige Billigmarken).

Ist medion noch eine deutsche Firma?

Hallo, ich wollte demnächst ein Radio kaufen und habe ein gutes bei medion gesehen was eine deutsche Firma anscheinend ist, sie werben damit auch auf der Website das sie eine deutsche Firma währen.

Sie wurden ja zu 60%meine ich von Lenovo gekauft aber ist es denn nun eine deutsche Firma oder ist es chinesisch (Lenovo)?

...zur Frage

Wieso ist Apple die beste Computer Firma?

Mache ein Referat über Apple und wollte das wissen!

...zur Frage

wieso mögen die Engländer uns Deutsche nicht?

Warum mögen uns viele Engländer nicht? das merkt man ja vor allem beim Fuball und umgekehrt ist das ja auchso, dass viele Deutsche die Engländer nicht mögen. Aber warum ist das so?? Wieso hat sich da im Laufe der Zeit so ein ich sag mal fast Hass entwickelt??

...zur Frage

Wieso hat Japan sich besser als China und Indien entwickelt?

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Warum ist Thailand weniger Entwickelt als Deutschland?

Egal in welchen Aspekten (Politik, Wirtschaft, Erdkunde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?