Wieso gibt es kein Register für Briefkastenfirmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Firma ist in ihrem jeweiligen Land in einer Art Handelsregister eingetragen. Diese HR sind öffentlich zugänglich. Dass nun daraus nicht hervorgeht, dass es sich um eine sog. Briefkastenfirma handelt, liegt klar auf der Hand. Nicht jede Briefkastenfirma geht illegalen Aktivitäten nach, benötigt aber dennoch kein eigenes Büro, so z.B. eine Immobiliengesellschaft, die Immobilien besitzt, aber von einem anderen Standort verwaltet. Nur, weil jemand eine Briefkastenfirma betreibt, muss ihm kein Missbrauch unterstellt werden und diese Person unter Generalverdacht gestellt werden. Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass auch Missbrauch getrieben wird, und die Krux ist, die einen von den anderen zu unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
07.04.2016, 13:47

ein öffentliches regsiter unter stellt nichts? es gibt nur die möglichkeit die es verheimlichen wollen große strafen an zu drohen?

und da ist gut denn wir haben zuviel moogelbackungen

0

Eine Briefkastenfirma an sich ist nicht verboten oder strafbar, nur werden diese Art Firmen meist für illegale Machenschaften genutzt.

Es gibt kein Register darüber, weil diese Firmen meist mit dem Ziel gegründet werden, dass das keiner direkt mitbekommt. Erst wenn man genauer recherchiert, erfährt man überhaupt, dass es eine Scheinfirma ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
07.04.2016, 13:41

genau nicht strafbar, deshalb ein öffenliches register?

es kann nicht sein dass es frimen gibt die keine steuern bezahlen in D? aber sehr grosse umsätze machen?

(keine ohne die mwst)

0

Hast du schonmal ne Liste aller Mafia Anhänger gesehen? Nein? Ich auch nicht.^^

Die wären ja schön blöd wenn sie auch noch dokumentieren wie sie alle über den Tisch ziehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also müsstest du ein Register aller Firmen weltweit anlegen...na viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
07.04.2016, 13:38

es würd rechen für die die in D tätig sind?

0

Was möchtest Du wissen?