wieso gibt es kein Katzenfutter das nach Maus schmeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum geschätzten 1.5305 auf dieser Seite: für Katzennahrung dürfen nicht extra Tiere gezüchtet werden, sondern darf nur das Abfallfleisch aus der Produktion für den Menschen verwendet werden. Und so arg viel Mausefleisch-Abfälle fallen bei der Produktion für den Menschen eben nicht an.

Vielleicht schmecken Mäuse gar nicht gut? Katzen fressen sie vielleicht auch nur, weil sie gesund sind, oder weshalb auch immer.

Weil Katzen nicht so wirklich auf Maus stehen. Sie spielen eben nur gerne wenn sie sie jagen, ansonsten stehen sie eher auf Geflügel oder Wild... aber so einen Hirsch oder Wildschwein erlegen sie in freier Wildbahn eben eher selten.

55

Unfug. Mein Kater frisst die Mäuse gerne und zieht sie dem Dosenfutter sogar vor.

0

warum schmeckt Katzenfutter Eklig?

ich hab neulich mal Nassfuter für Katzen Probiert!

Das schmekt aber sau Eklig warum mögen Katzen das dan?

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist gut?

Was für Katzenfutter ist gut für meinen Tiger? Gibt es gutes Katzenfutter im Spar(Laden) zu kaufen? Wenn nicht, wo soll ich es dann kaufen?

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

Katzenfutter im sommer

Was kann ich tun damit ich nicht ständig fliegen am katzenfutter habe? Der kater bekommt morgens ne halbe portion, wenn sie ihm nicht schmeckt bleibt sie halt bis abends stehen. Und bis wir von der arbeit kommen wimmelt es von fliegen bei der hitze. Hat jemand ein tipp?

...zur Frage

Katzenfutter im Kühlschrank?

Hi,wenn ich Katzenfutter in den Kühlschrank stelle,dann stinkt und schmeckt das Essen schlecht. Wie kann ich das verhindern bzw. Wo kann ich das Futter sonst Lagern? Danke!

...zur Frage

Wie viel darf ein 16 Monate alter Kater max. Zu fressen bekommen?

Also unser Stubentiger ist lt. Tierarzt 16 Wochen alt. Er konnte es nicht genau sagen da er ausgesetzt wurde. Wir haben ihn nun in unsere Familie adoptiert und er hat sich auch schon gut eingelebt. Wir waren auch beim Tierarzt der alles getan hat was in einer Erstuntersuchung passieren muss. Ich habe auch alles gefragt was man fragen kann wenn man Katzenanfänger ist. Jedoch nicht wie viel er max. Zufressen bekommen darf. Denn er hat ständig Hunger.

Ich füttere ausschließlich Wiskas Junior 100g Nassfutter

6x 50g am Tag.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?