wieso gibt es kein Katzenfutter das nach Maus schmeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum geschätzten 1.5305 auf dieser Seite: für Katzennahrung dürfen nicht extra Tiere gezüchtet werden, sondern darf nur das Abfallfleisch aus der Produktion für den Menschen verwendet werden. Und so arg viel Mausefleisch-Abfälle fallen bei der Produktion für den Menschen eben nicht an.

Vielleicht schmecken Mäuse gar nicht gut? Katzen fressen sie vielleicht auch nur, weil sie gesund sind, oder weshalb auch immer.

Weil Katzen nicht so wirklich auf Maus stehen. Sie spielen eben nur gerne wenn sie sie jagen, ansonsten stehen sie eher auf Geflügel oder Wild... aber so einen Hirsch oder Wildschwein erlegen sie in freier Wildbahn eben eher selten.

Unfug. Mein Kater frisst die Mäuse gerne und zieht sie dem Dosenfutter sogar vor.

0

Was möchtest Du wissen?