Wieso gibt es Kein Englisches Wort für Geschwister?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Englischen wird für Geschwister die Wendung brothers and sisters verwendet. - In seltenen Fällen trifft man auch das Wort siblings an.
Halte Dich vorzugsweise an das bekannte brothers and sisters.

mein lehrer hat auch mal behauptet das es kein wort für geschwister im englischen gibt^^

im amerikanischen englisch sagt man oft siblings.

"siblings" heißt doch geschwister

gibts doch ;) ---> Siblings

und was ist mit "doch"? Und Geschwisster gibt es im Russischena uch nicht. Ach und noch was, warum sagen Deutsche immer zweiundvierzig, wenn es eigentlich vierzigundzwei heißt?

soust 16.12.2009, 11:56

Na ja, die Frage ist schon ein Zweifelsfall.... Wer sagt denn, dass sich Sprachen in ihren Idiomen immer eins zu eins entsprechen müssen? Zahlen sind sowieso eine ganz sonderbare Sache. Muss im Arabischen recht schwierig sein. Oder denk ans Französische: da muss man ab "siebzig" rechnen können (sechzig-zehn, vier-zwanzig, vier-zwanzig-zehn):).

0

Was möchtest Du wissen?