Wieso gibt es kein 4-Methylhexan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4-Methylhexan ist 3-Methylhexan. Es wird immer in kürzester Reihenfolge gelesen, und wenn man einfach von hinten anfängt, gibt es immer einen kürzeren Weg mit 3 anstatt mit 4.

LG

Und warum soll es kein Methylheptan geben? Mir fallen dazu spontan 3 Isomere ein.

Und zum 4-Methylhexan: aufzeichnen und sinnerfassend gucken.

Ist das noch normal wenn ein Hund so fixiert auf den Besitzer ist?

Also meine Schwester, hat seit 4 Jahren einen Hund der schon 5 Jahre alt ist, dass ist ein Yorkshire Terrier Mischling, und er ist so fixiert auf meine Schwester, wenn sie z.b. 1 Minute weg Ist, dreht er durch und jault. Ich muss sagen sie verwöhnt ihn auch sehr, gibt ihm vieles vom Tisch zu fressen, lässt alles durchgehen, und wenn man mal mit seinen Leckerlis Spielen will, mit ihm dann wird er quasi aggressiv, mich hat er deswegen schon mal außversehen gebissen, davon sieht man nix mehr, ansonsten ist er ein Lieber Hund, ich weiß nicht wieso er so fixiert auf meine Schwester ist , sie sagt auch zu ihm " Mama kommt gleich" wenn es ein bisschen Kalt ist , dann zieht sie ihm einen Pulli an, er geht überall mit: Aufs Klo, in Restaurants sie nimmt ihn dort jedes mal mit. Wenn er sie sieht hechelt er auch. Die knutscht ihn ab bis zum geht nicht, er hat so viele  Sachen zum Spielen und die fast er nicht, an, meine Schwester behandelt ihn nicht wie einen Hund, ich glaube deswegen ist er auch so, ist das alles noch normal ? Auch das Verhalten des Hundes? Er ist ihr erster eigener Hund.

...zur Frage

Betrifft Kurzschluss alle Bauteile?

Ganz nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen" stelle ich einmal die Frage als Laie, ob bei einem Kurzschluss alle Bauteile einer Schaltung betroffen sind, mehrere aber nicht alle schaden nehmen können oder ob quasi wie das schwächste Glied in der Kette nur ein Bauteil zum Opfer wird und somit den Stromkreis unterbricht. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Rating-Agenturen haben große Macht, wieso werden sie nicht verstaatlicht?

Rating-Agenturen benoten ja die Kreditwürdigkeit von Unternehmen, Wertpapieren und Staaten. Besonders bei den Staaten kann eine schlechte Benotung schon riesige Probleme auslösen. Wieso werden die Rating-Agenturen also nicht, zumindest für die Bewertung von Staaten, verstaatlicht? Damit meine ich natürlich eine Verstaatlichung auf internationaler Ebene, d.h. alle Länder oder "größeren" Länder kontrollieren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Denn im Moment sind sie privat und gewinnorientiert, d.h. sie tun alles um viel Gewinn zu machen, könnte diese Abhängigkeit somit nicht zu Problemen führen? Wären sie verstaatlicht wären sie finanziell unabhängig. Natürlich haben sie quasi die Pflicht vernünftige Prognosen zu stellen um vertrauenswürdig zu bleiben, allerdings ist die Macht leicht auszunutzen, man siehe auf die strukturierten Kreditpapiere, denen einfach im Überfluss die Bestnote gegeben wurde.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Was haben die Kohlenwasserstoffe-Schmelzpunkte mit deren Molekülgröße zu tun?

Hallo!

Was haben die Kohlenwasserstoffe-Schmelzpunkte mit deren Molekülgröße zu tun? Wieso hat beispielsweise Nonadecan, bezogen auf die Molekülgröße, einen Schmelzpunkt von 32°C?

...zur Frage

Wieso entstehen Ödeme bei Patienten mit einer Herzinsuffiziens?

also bei diesem Frank starlin Mechanismus wird das Herz quasi noch halbwegs unterstützt indem sich die schlagfrequenz erhöht und somit mehr blut in das Herz gepumpt werden kann ...Woher kommen diese Wassereinlagerung woher man erklät das durch die Stauung des Blutes im Herzen ,das sich aufgrund des erhöhten Schlagvolumens sich das Herz vergrößert und somit auch alle anderen zellen

...zur Frage

Bio LK - Ökosystem See?

Ein See lässt sich unterteilen in Nähr-, Sprung und Zehrschicht ( unterste Schicht)

Meine Frage bezieht sich auf die Zehrschicht: Im Winter wird ja wenig Sauerstoff produziert, weil nicht genügend Sonnenlicht da ist und somit keine Fotosynthese statt finden kann.
Es kommt dementsprechend auch zu keiner Biomasseproduktion, SONDERN NUR ZU EINEM VERBRAUCH DER ABSINKENDEN BIOMASSE AUS DER NÄHRSCHICHT.

Was genau bedeutet das Großgeschriebene?
Heißt das, dass quasi nur noch Biomasse "gegessen" wird ?
Wenn ja, wieso kippt der See dann nicht? Ich meine eine erhöhte Aktivität führt doch zu Sauerstoffmangel ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?