Wieso gibt es in einem Rap-Album manchmal ein Skit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Skit (engl. für [parodistischer oder satirischer] Sketch) ist ein kurzes hörspielartiges Stück auf einem Musik-Album.

Skits sind vor allem im Hip-Hop üblich, aber auch in anderen Musikrichtungen wie Contemporary R&B, Dance Hall oder Dub.

Sie dienen der Selbstdarstellung des Künstlers, der Vermittlung einer politischen Aussage oder einfach der Belustigung.

Die Skits eines Albums folgen oft einem einheitlichen thematischen oder stilistischen Schema.

Oftmals werden Skits mit einer Melodie oder einem Beat unterlegt.

Ein Skit (engl. für [parodistischer oder satirischer] Sketch) ist ein kurzes hörspielartiges Stück auf einem Musik-Album. Skits sind vor allem im Hip-Hop üblich, aber auch in anderen Musikrichtungen wie Contemporary R&B, Dance Hall oder Dub. Sie dienen der Selbstdarstellung des Künstlers, der Vermittlung einer politischen Aussage oder einfach der Belustigung. Die Skits eines Albums folgen oft einem einheitlichen thematischen oder stilistischen Schema. Oftmals werden Skits mit einer Melodie oder einem Beat unterlegt.

Quelle: Wikipedia

Skit ist eigentlich so eine rede zum Beispiel in den Alben Berlins Most Wanted gibt es 2 Skits oder in Kenneth allein zu haus gibt es 3 Skits. Die Skits sind so das sie sich für den nächsten Track schon vorbereiten also schon wissen eigentlich über was der nächste Song geschrieben wird oder um was es Hauptsächlich geht. Kannst ja mein Album auch in Kürze kaufen da gibt es nur ein Skit weil viele diesen Skit löschen.

Wieso ist Rap in den letzten Jahren so populär geworden?

Ein Großteil der Jugendlichen (ich zähle mich selbst dazu, da ich noch jung bin) hört heutzutage vermehrt Rap. Ich finde das natürlich nicht schlimm, doch würde es mich interessieren, weshalb gerade dieses Genre so viel an Popularität gewonnen hat. Gewiss gibt es auch Jugendliche, die es zu anderen Genres zieht, aber wirklich viele feiern Rap ... Weshalb ist das so? Wieso ist es gerade Rap und nicht Metal? Ich würde mich über ausführliche Antworten freuen! :D

...zur Frage

Rap Songs mit Emotionen?

Hey Leute, kennt ihr Rap Songs bei denen richtige Emotionen rüber kommen? Egal on Liebe, Hass, Schmerz, Freude usw. Aber so, dass man das Gefühl hat der Rapper meint es ernst was er da rappt und hat nicht nur nen gefühlvollen Text geschrieben aber bringt es nicht rüber. Love the way you lie von Eminem ist da denk ich ein sehr populäres Beispiel. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Rap Lied gestern Abend gestern Abend?

Zurzeit hört man viel ein Lied wo es sich im Refrain anhört als wenn jemand immer gestern Abend gestern Abend singen würde und zwischendurch der Ort Hamburg und Berlin auftaucht. Kennt jemand das Lied und kann mir sagen wie das heißt?

...zur Frage

Chillige Rap Lieder?

Kennt jemand von euch paar Rap Songs die übelst chillig sind? Mit entspanntem Instrumental ohne harten Kicks. Sowas in der Art wie "Neymar" von Capital oder "Lächeln" von Bonez.

...zur Frage

Wieso hört ihr (Deutsch) Rap?

Aggressive, Frauenfeindliche (etc.) Texte wie z.b. Bushido, Farid Bang, Haftbefehl - sie machen.

...zur Frage

Gute deutsche Rapper für meine Playlist?

Habe auf Spotify eine Deutschrap Playlist angefangen, K.I.Z., Trailerpark, etwas Haftbefehl und Genetikk, Aligatoah, DCVDNS, Eko Fresh, Sido und SSIO. Was sollte auf jeden Fall noch in die Playlist rein? Was könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?