Wieso gibt es in einem Rap-Album manchmal ein Skit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Skit (engl. für [parodistischer oder satirischer] Sketch) ist ein kurzes hörspielartiges Stück auf einem Musik-Album.

Skits sind vor allem im Hip-Hop üblich, aber auch in anderen Musikrichtungen wie Contemporary R&B, Dance Hall oder Dub.

Sie dienen der Selbstdarstellung des Künstlers, der Vermittlung einer politischen Aussage oder einfach der Belustigung.

Die Skits eines Albums folgen oft einem einheitlichen thematischen oder stilistischen Schema.

Oftmals werden Skits mit einer Melodie oder einem Beat unterlegt.

Ein Skit (engl. für [parodistischer oder satirischer] Sketch) ist ein kurzes hörspielartiges Stück auf einem Musik-Album. Skits sind vor allem im Hip-Hop üblich, aber auch in anderen Musikrichtungen wie Contemporary R&B, Dance Hall oder Dub. Sie dienen der Selbstdarstellung des Künstlers, der Vermittlung einer politischen Aussage oder einfach der Belustigung. Die Skits eines Albums folgen oft einem einheitlichen thematischen oder stilistischen Schema. Oftmals werden Skits mit einer Melodie oder einem Beat unterlegt.

Quelle: Wikipedia

Skit ist eigentlich so eine rede zum Beispiel in den Alben Berlins Most Wanted gibt es 2 Skits oder in Kenneth allein zu haus gibt es 3 Skits. Die Skits sind so das sie sich für den nächsten Track schon vorbereiten also schon wissen eigentlich über was der nächste Song geschrieben wird oder um was es Hauptsächlich geht. Kannst ja mein Album auch in Kürze kaufen da gibt es nur ein Skit weil viele diesen Skit löschen.

Wieso ist Rap in den letzten Jahren so populär geworden?

Ein Großteil der Jugendlichen (ich zähle mich selbst dazu, da ich noch jung bin) hört heutzutage vermehrt Rap. Ich finde das natürlich nicht schlimm, doch würde es mich interessieren, weshalb gerade dieses Genre so viel an Popularität gewonnen hat. Gewiss gibt es auch Jugendliche, die es zu anderen Genres zieht, aber wirklich viele feiern Rap ... Weshalb ist das so? Wieso ist es gerade Rap und nicht Metal? Ich würde mich über ausführliche Antworten freuen! :D

...zur Frage

Rap Lied gestern Abend gestern Abend?

Zurzeit hört man viel ein Lied wo es sich im Refrain anhört als wenn jemand immer gestern Abend gestern Abend singen würde und zwischendurch der Ort Hamburg und Berlin auftaucht. Kennt jemand das Lied und kann mir sagen wie das heißt?

...zur Frage

Wieso hört ihr (Deutsch) Rap?

Aggressive, Frauenfeindliche (etc.) Texte wie z.b. Bushido, Farid Bang, Haftbefehl - sie machen.

...zur Frage

Muss sich immer alles reimen?

Muss sich immer alles reimen beim Rap? Weil ich mein langsam sind doch alle Reime ausgelutscht bzw. man hört immer öfter die gleichen Sachen. Jetzt gibts da Leute beispielsweise Playboi Carti bei denen sich nicht alles 100% reimt oder manche Sachen auch gar nicht. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wisst ihr noch wie dieses Spongebob Lied heißt?

Servus,

kennt ihr noch diesen song von einer alten spongebob folge? Fängt erstmal mit soundeffekten von muscheln die den mund aufmachen, seepferden usw an (die werden in der folge auch immer ganz kurz gezeigt wenn der sound zu hören ist). Außerdem gibt es da ne melodie die wie ein "dududu duuu duududu" klingt. Dann singt ne weibliche stimme "ba baba ba ba, baba ba bababa,..." usw und es kommen anschließend immer mehr instrumente dazu (und die stimme hört auf zu singen). Ich kann es einfach nicht finden. hat jemand ne ahnung?

...zur Frage

Rap - Intention

Hallo, es ist nicht so, dass ich Rap verabscheue oder sowas, keineswegs. Ich höre Rap sogar manchmal sehr gern'. Aber häufig verstehe ich die Intention dahinter nicht. Beispielsweise hier: http://genius.com/Donetasy-rap-is-kein-vergnugen-lyrics Was soll mir der Text jetzt sagen? Wieso erwähnen Rapper so häufig ihren Penis und lassen sich nur nach ihrer Penislänge beurteilen, oder ist das alles nur Quatsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?