Wieso gibt es in Deutschland keine One a Day Gummidrops Vitamine von Bayer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Enthält wohl die 4 wichtigen Vitamine B, A, S und F.

Dafür gibts wohl (überraschenderweiße) in Deutschland kein Bedarf. Ist im Prinzip ja auch quatsch. Wenn dir Vitamine fehlen, dann iss mehr Obst und vor allem mehr Gemüse, fertig ist die Laube. Gummidrops zur Vitamin aufnahme essen ist irgendwie... (amerikanisch) völlig daneben. Das ist doch eigentlich nur eine ausgeburt von absonderlichem Ernährungsverhalten, wie es nur in Übersee geboren werden kann. Und dann zurück nach Europa schwappt. Gummidrops für mehr Vitamine...

Außerdem ist es mitnichten so, dass es ein "zuviel" von Vitaminen nicht gibt. Vitamin C mag eine Ausnahme sein, weil es Wasserlöslich ist, viele andere Vitamine sollte man ohne Not (und die gibts eigentlich bei uns selten, abgesehen von Krankheit) lieber nicht substituieren. Bei normaler Ernährung braucht man aber auch keine Angst vor Überdosierung haben, bei zusätzlich zugeführten Vitaminen/Mineralstoffen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?