Wieso gibt es in Deutschland keine konservative Partei?

4 Antworten

Die AFD ist eine konservative Partei, sehr vergleichbar mit der FPÖ. Beide werden allerdings in gewissen Kreisen als "rechtspopulistisch" bezeichnet. Vermutlich ist das der Grund, weshalb sich in Deutschland kaum einer offiziell als "konservativ" bezeichnet. "Nationalstolz" ist hier fehl am Platz und entspricht nicht den Zielen der Regierung. 

die CDU sollte das sein ... aber Merkel die eigentlich sozialdemokratische Politik machen wollte hatte halt aufgrund von Kohl in der CDU Karriere gemacht und nicht in der SPD ... nun macht sie die CDU zur besseren SPD --- sieht man auch am Wählerschwund der SPD. Der größte Coup war ja dass sie sogar am äußersten Linken Lager gefischt hat mit dem Atomausstieg.

Ich finde das Modell GroKo funktioniert besser wie immer diese Koalitionen wo quasi der Schwanz mit dem Hund wackelt ;-) ... also   SPD+Grüne ... haben immer noch unter grünen-Punkt zu leiden.   CDU+FDP ... was die FDP da abgezockt hat ist nicht mehr feierlich. Hat der Masse der Bevölkerung Geld aus der Tasche gezogen um es paar Superreichen zuzustecken.

1

CDU/CSU,SPD,FDP,GRÜNE alles Systemparteien. Je mehr eine Partei medial durch den Dreck gezogen werden muss desto unerwünschter ist sie für die Systemparteien. In Österreich ist das deutlich zu erkennen bei der FPÖ obwohl sie schon knapp 33% der Wählerstimmen hat. 

1

gibt es doch viel zu viele? nur sind dies oft schein-heilig?

Ist die SVP eine Rechtsradikale Partei?

Die SVP in der Schweiz ist ja oft stark gegen Ausländer und Flüchtlinge, aber warum? Ist diese Partei möglicherweise Rechtsradikal? Oder sind sie einfach nur stark Rechts? Aber warum ist die SVP genau so stark gegen Ausländer und Flüchtlinge?

...zur Frage

Wieso ist die Linkspartei die Linke in Deutschland schlecht angesehen?

Ich bin Italienier und würde gerne mal wissen wieso die Linke in DE so schlecht ist. Ich habe mir ein paar Reden von Frau Wagenknecht angesehen und ich finde Ihre Argumente schlüssig. Was ist mit der Partei Falsch? :)

...zur Frage

Wieso ist die FPÖ in Österreich so erfolgreich?

...zur Frage

Politische Einordnung: AfD

Da ich aus Dänemark heraus die politische Diskussion über die AfD in Deutschland verfolge, wollte ich fragen, ob man die AfD in Deutschland mit unserer Dansk Folkeparti bzw. der FPÖ in Österreich vergleichen kann...

...zur Frage

Warum wählen die Wähler in Österreich auf einmal am meisten die FPÖ?

Soweit ich gehört hatte, ist die FPÖ ja eine rechtspopulistische Partei in Österreich. Doch mich interessiert warum auf einmal viele dort diese Partei wählen, ist das etwa gut für Österreich oder warum bevorzugen die meisten sowas?

Die FPÖ hätte ja fast gewonnen, danach aber wurde die Wahl verschoben, weil sie angeblich gefälscht war. Und kann man eigentlich die FPÖ wie hier in Deutschland mit der AfD vergleichen?

Bitte keine unfreundlichen oder unerwünschten Kommentare bitte und keine Andeutungen machen, dass ich Behauptungen machen würde, dass in der FPÖ Nazis drin sitzen.

Sowas wäre gestern bei mir fast eskaliert, weil ich nur geschrieben hatte dass die FPÖ eine rechtspopulistische Partei ist und das stand auch in Wikipedia.

Was soll sie dann sein? Ein Österreicher den ich kenne, hatte geschrieben, du meinst also die FPÖ-Leute wären Nazis? -.- Obwohl ich in keinster Weise von Nazis gesprochen habe. Deswegen habe ich mich von dem Thema distanziert.

Ich will nie im Leben einen Menschen angreifen, egal ob verbal oder mit Taten und möchte keinem was schlechtes, dafür habe ich ein viel zu gutes Herz, aber irgendwie muss ich an mir selbst zweifeln, habe ich etwa was schlechtes gemacht oder gesagt im Bezug dazu? :/

Naja und warum also die FPÖ?

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?