Wieso gibt es in den meisten Teilen von Thailand keine westlichen Toiletten, hat das was mit den Kosten zu tun oder ist es so gesünder für den Darm?

7 Antworten

Dafür brauchst du nicht erst nach Thailand zu fahren, das habe ich vor 30 Jahren schon in Rumänien und Bulgarien erlebt. In den Touristenzentren gab es natürlich auch damals schon Sitzklos, aber etwas außerhalb (auch auf Zeltplätzen und in Berghütten) gab es das übliche Loch im Boden, mit offenem Papierkorb für das benutzte Klopapier. Mitunter war der Fußboden derart vollgesch...., dass ich lieber in den Wald oder ins nächste Gebüsch gegangen bin.

Wieo das so ist, ob es gesünder ist für den Darm, das weiß ich nicht. Hygienischer ist es sicher nur, wenn - wie am Bahnhof in Sofia - regelmäßig nachgespült und geputzt wird, da man bei dem kleinen Loch oft danebentrifft.

Salue

Weltweit gesehen, sind die westlichen Toilettenanlagen die absolute Minderheit. Selbst in Europa waren und sind "Stehtoiletten" recht verbreitet.

Sie haben verschiedene Vorteile: Von Natur ist der der Enddarm nur in der Kauerstellung absolut gerade und kann sich vollständig entleeren.

Da man nichts berührt, sind sie auch hygienischer. Selbstverständlich sind sie auch in der Herstellung günstiger.

Einzig, die Abstimmungsunterlagen durchstudieren, so wie ich dies jeweils mache, ist mit unseren Sitztoiletten doch bequemer.

Es grüsst Dich

Tellensohn   

Diese Toiletten gab/gibt es teilweise auch in Italien. Da man sich nicht setzen kann, ist auch eine Ansteckungsgefahr mit Keimen geringer.

Wie Menschen mit Knieproblemen da zurecht kommen, bleibt mir ein Rätsel.

wieso kein salzwasser für toiletten?

hallo ich hab mich mal gefragt wieso man für zb toiletten kein salzwasser nimmt ich meine süßwasser ist ja begrenzt in manchen teilen der welt mehr als in anderen salzwasser dagegen gibts ja in unmengen grüße

...zur Frage

Wieso Klobrille beim Pinkeln hochklappen?

Wieso klappen eigentlich die meisten beim pinkeln die klobrille nach oben? Ich finde das generell unpraktisch und auf fremden oder öffentlichen toiletten, z.b. wg-party, möchte ich die auch gar nicht anfassen aus hygienischen gründen.

...zur Frage

Warum sind die meisten Menschen in Europa nervös?

Ist das europäische Volk das nervöseste Volk der Welt? Hat sich das im Verlauf des letzten Jahr geändert? Jeder der irgendwo in Europa aufgewachsen ist müsste wissen wovon ich rede.

...zur Frage

Wieso sind Mädchen so hinterhältig und lästern?

Hallo, mich interessiert das mal. Also ich bin selber ein Mädchen, deshalb weiß ich wovon ich rede. Wenn mich zum Beispiel ein Mädchen aufregt, muss ich mich echt zusammenreißen nicht über die zu lästern und ich schaff es meistens auch. Aber ich bin mir sicher es gibt viele andere die einfach so lästern. wieso machen wir mädchen das?

...zur Frage

Wien nach thailand , billigste flug?

Hallo , wenn ich meine thai freundin von thailand nach wien zu mir (österreich) fliegen will, also sie zuerst zu mir und dann nach 3 monate back. Was wäre so der billigste offiziele flug ( ca.) Und sind diese billigen flüge weniger sicher? oder wieso kosten die viel weniger. Was könnt ihr mir empfehlen .

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?