Wieso gibt es Goalball nur bei den Paralympics?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es wird nach Gehör gespielt, im Ball ist ein Glöckchen.
  2. Es gibt unterschiedliche Grade der Sehbehinderung. Manche können noch Umrisse sehen, manche nur noch starke Lichtquellen, manche gar nichts mehr. Damit alle dieselben Bedingungen haben, nämlich 100% blind, gibt es den Sichtschutz.

okay, wow. beeindruckend.

1

Der Ball macht Geräusche und keiner sieht ihn