Wieso gibt es genau 2 geschlechter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sexuelle Reproduktion erhöht die genetische Vielfalt und bietet damit eine wesentlich schnellere Veränderung und damit auch Anpassung, hat also evolutionsbiologische Vorteile gegenüber ungeschlechtlicher Vermehrung.

Zwei Geschlechter sind dafür genau passend, mehr würde keinen Sinn erfüllen bei unserer genetischen Struktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

körperlich gibt es drei Geschlechter: Männlich, weiblich und intersexuell. Geschlechtsidentitäten gibt es noch viel mehr. Warum das so ist, weiß niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Algen, die 4 "Geschlechter" haben. Paaren können sich Gameten beliebiger zweier verschiedener Geschlechter.

Warum es meistens genau zwei Geschlechter gibt, dürfte daran liegen, dass man dadurch a) eine gute Möglichkeit hat, das Erbgut durchzumischen, und b) mehr als 2 Geschlechter aufwendiger zu unterhalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. weibliche Geschlecht

2. männliche Geschlecht

3. starke Geschlecht

4. schwache Geschlecht

5. schöne Geschlecht

6. Adelsgeschlecht

.... irgendwie gibt es doch ganz schön viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
28.08.2016, 21:16

Dann gibts da noch die, die die Grammatischen Fälle noch nicht ganz verstanden haben😜

0
Kommentar von AlfAsche
28.08.2016, 21:17

wortwitz wunder

0
Kommentar von Kuppelwieser
28.08.2016, 21:32

Passt doch, immer das sächliche "das" voran!

1

Das wieso kann ich dir nicht beantworten.. Aber da gibt es schon viele Ideen. Star Trek hat z.B. noch weitere Geschlechter in der neuesten Serie (Star Trek Enterprise) eingebracht. Sind interessante Ideen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfAsche
28.08.2016, 21:18

ich werf mal einen blick drauf

1

Was möchtest Du wissen?