Wieso gibt es einen Bundeswehreinsatz in Syrien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du nicht 2 Jahre zu spät dran mit der Frage? So lange läuft der Einsatz schon.

Schreib wenigstens dazu, dass es der 4. Dezember 2015 war und tu nicht so als wär das was aktuelles. die Begründung für die Zustimmung kann man im Netz nachlesen. Hier zm Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehreinsatz\_in\_Syrien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftasche1982
05.03.2017, 13:13

Habe verstanden, ich bin zu spät dran. Naja, dann wird der Einsatz schon in Ordnung sein und stelle keine Fragen mehr.

0

Die Bundeswehr ist nur mit Aufklärungstornados im Einsatz. Damit soll der Kampf gegen den IS unterstützt werden. Auslöser waren die Terroranschläge in Paris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bundeswehreinsatz in Syrien, Operation Counter Daesh, richtet sich gegen die Terrororganisation Islamischer Staat, die mit den Anschlägen in Paris Frankreich und damit Europa angegriffen hat und eine globale Bedrohung für Frieden und Sicherheit darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?