Wieso gibt es eine Kleiderordnung in Rom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Du kannst dir aber z.b auch einfach ein leichtes tuch oder so mitnehmen, um damit die schultern zu bedecken. besucht am besten an einem tag die kirchen, bei denen es so streng ist, dann könnt ihr sonst freizügiger rumlaufen. ist halt als respekt vor gott gedacht

Nun du könntest natürlich auch dem Papst einen Brief schreiben und um Aufhebung dieser Gesetze bitten.Aber solange sie gültig sind solltest du dich daran halten oder leider Gottes verzichten diese wunderbare Stadt kennenzulernen ;-)

also im petersdom drehen die ordner am rad und bewerfen euch mit tüchern. selbst erlebt. würde der heiligen hallen halt.

Kleiderordnung in italien

Hallo :) Wir fahren nächste Woche nach Italien und ich habe da mal einpaar fragen an euch ;) wo muss man denn schulter bedeckte und lange Hosen tragen? Was sind die Regeln am Strand? Und was muss man denn noch so in Rom beachten? Danke schonmal :D

...zur Frage

Kurze Hosen tragen darf ich immernoch nicht (19,w)?

Ich wohne immer noch bei meinen eltern und ich hasse es. Seit ich 12 bin will ich endlich kurze hosen tragen

Meine Beine sind so blass weil sie die Sonne gar nicht kennen.

Ich will endlich dass meine Beine auch gebräunt werden wie meine Arme und mein Gesicht... meine eltern rasten ja schon aus wenn ich Tops trage, da diese oft den Rücken ein bisschen reigen....

Meine eltern sind muslimisch aber mich juckt das alles nicht.

Ach und übrigens: ich habe einen starken Vitamin D Mangel. Ist das nicht auch ein guter Grund um endlich mal kurze Hosen bei warmen Temperaturen zu tragen?

...

Bei uns in der Schule sind andere Mädels türkischer und arabischet Abstammung die auch in kurzen Röcken, Hosen rumlaufen......

Und ausziehen geht noch nicht, weil ich noch nichts selbst verdiene...

Habt ihr Tipps ? Sagt nicht ich soll es akzeptieren, ich akzeptiere es seit 7 Jahren schon nicht.

...zur Frage

Kann mir meine Schule vorschreiben, was ich anziehen muss?

Ich bin auf einer Privaten katholischen Mädchenschule und seit neusten haben wir eine Kleiderordnung. Man darf nur Hosen die bis zu den Knien geht und keine ausgeschnittenen Tops oder Spagettiträger tragen. Jetzt im Sommer ist es wirklich nervig, und das mit der Kleiderordnung ist auch erst seit unsrer neuen Rektorin so. Man kann sogar von der Schule fliegen wenn man z.B. 3 mal eine kurze Hose anhatte!Kann ich etwas dagegen tun?Oder muss ich mich ab jetzt wirklich so kleiden?

...zur Frage

Kleiderordnung in der Kirche?

Hallo, ich habe schon öfters gelesen, das man nicht feizügig (versteht eh jeder was anderes drunter) in der Kirche erscheinen soll mit der Begründung, man sollte sich vor Gott bedecken. Ist für mich aber unlogisch. Unter der Dusche oder im Schwimmbad sieht er uns doch auch nackt oder leicht bedeckt. Also gibt es dort wirklich eine Kleiderordnung?

 

Gruß Delfina



Ps. nein ich bin nicht gläubig und gehe auch nicht in die Kirche, aber mir ist die Frage mal durch den Kopf gegangen weil halt viele gefragt haben "kann ich dieses und jenes dort anziehen"

...zur Frage

Darf Chef Shorts verbieten?

Hallo zusammen,

ich arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Büro mit knapp 20 Personen. Unsere Kleiderordnung ist recht leger und locker, dennoch beschäftigt mich ein Gedanke: kann ich wegen Shorts Ärger bekommen? Wichtig zu wissen ist dabei m. M., dass ich nicht von Hotpants, sondern wirklich von etwas längeren Shorts spreche, und ich im Büro auch immer wieder kurze Rücke trage, die kürzer sind als die besagten Shorts. Mein Gedankengang ist eher, dass es bemängelt wird, weil Shorts im Vergleich zu Rücken eher unüblich sind. Solange eine kürzere Länge jedoch nicht bemängelt wurde (bei Röcken), kann man meiner Ansicht nach Shorts doch nicht verbieten, denn dann wäre das Längenargument ja hinfällig und man würde einer Frau quasi vorschreiben keine Hosen sondern Röcke tragen zu müssen (überspitzt gesagt, evtl. Richtung Sexismus?), oder?

Das klingt hier radikaler, als die Situation ist, aber der Sachverhalt interessiert mich doch sehr. Ich freue mich auf eure Meinungen.

...zur Frage

wieso dürfen Kinder kurze Hosen und Strümpfe in Sandalen tragen und "Erwachsene" nicht?

Hallo, mir ist schon öfters aufgefallen das es immer heißt : " in xxx trägt man aber Hosen bis über die Knie (Röcke..) oder in Sandalen gehören keine Strümpfe (meiner Meinung nach sehen aber Söckchen mit Spitze dran in Sandalen oder Ballarinas gut aus.. es muss zum restlichen Outfit passen) Kinder dürfen es tragen. Da sagt auch keiner was wenn Kinder mir kurzen Hosen oder kurzen Kleidchen in die Kirche (oder Museeum, Hochzeit.....) gehen. Bei Jugendlichen oder Erwachsenen wird aber dann schon mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt "macht man nicht" warum ist das so? Warum wird da so ein Unterschied gemacht?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?