wieso gibt es ein rundes Display? (Smartwatch)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rundes Display und eckige Pixel schließen sich nicht aus. Wenn du auf ein heutiges Smartphone mit FullHD-Display und mehr starrst siehst du die einzelnen Pixel nicht. Wenn jetzt bei einem runden Display am Rand kleine Lücken bleiben weil die Pixel nicht vollständig ausfüllen, dann fällt dir das bei mehreren Dutzend Pixeln pro Millimeter selbst mit einer Lupe praktisch nicht auf. Mit bloßen Auge wirst du die Abstufung am Rand nicht erkennen können.

alles klar :D Das heißt theoretisch könnte es bald runde Tvs geben sofern der Markt das haben wollen würde?

0
@ErfindungHilfe

Könnte es, ja, nur ist das halt reichlich sinnlos, wenn alle Medien in einem 16:9-Format rechteckig dargestellt werden.

0
@Kraven

is mir schon klar :P ich hätte was eigenes vor. wozu rund Perfekt passt.

was meinst du/Ihr wo könnte ich mich hin wenden. Will was neues auf den markt bringen. selber produzieren geht natürlich nicht.

Es wäre dann ein eigenes design eigene marke eigenes produkt

0
@ErfindungHilfe

probiers auf manugoo(punkt)de. ist eine plattform auf der du ideen und probleme teilen kannst, die community bewertet diese dann und stimmt ab, welche ideen produziert werden sollen.

0

runde Displays sind kein Problem, mehr Probleme macht es das rechteckige Bild auf den Runden Display zu bringen:

Entweder es wird in das Display reingemacht dan hat man 4 Sichtbare Ränder wodurch man unnötig Display Verschwendet

oder es wird so gemacht das das Display in dem Bild ist wodurch man unnötig Speicher verschwenden muss und was sich auch etwas negativ auf Leistung und Stromverbrauch auswirkt, und das auch in der Steuerung diverse Probleme mit sich bringt

Was möchtest Du wissen?