Wieso gibt es die roten augen nicht auf fotos,die bei Sonnenlicht gemacht wurden sind?

2 Antworten

Rote Augen entstehen, wenn sich der Blitz der Kamera auf der Netzhaut spiegelt und geradlinig wieder zurück auf die Kameralinse geworfen wird. Rot deswegen, weil die Netzhaut gut durchblutet ist. Sonneneinstrahlung kommt meistens von oben, man müsste direkt in die Sonne starren, um das Licht zu reflektieren. Dabei entstehen allerdings erstens Augenschäden und zweitens verengen sich die Pupillen so stark, dass das Licht kaum zurückgeworfen werden kann.

Weil bei Sonnenlichtaufnahmen oft nicht geblitzt wird und dann entstehen keine roten Augen.

Weiters tritt der Effekt auch nicht bei jedem Blitz auf, das hängt davon ab wo das Blitzlicht montiert ist.

Lies dir mal den Wikipedia Artikel durch da steht einiges beschrieben.

Super ! hat mir sehr geholfen

0

Kann man die Augen an das Sonnenlicht gewöhnen?

Ich hab mal gehört, dass man, wenn man viel draußen ist, seine Augen an das Sonnenlicht gewöhnt. Kann ich mich dann in den Sommerferien, die 4 Wochen bevor wir in den Urlaub fahren mich auf den Balkon legen um mich an die Sonne zu gewöhnen?

...zur Frage

wie kriegt man eine allergie weg?

ich habe eine Pollenallergie, ich kann mir nicht einmal vorstellen mich einfach so ins gras zu legen, kriege dann immer eine laufende Nase und rote, geschwollene augen. kann mir jemand helfen??????? ich wäre froh!

...zur Frage

Augentropfen gegen die Kiffer Augen (rote Augen)

Ich wollte fragen welche Augentropfen ihr mir empfehlen könnt gegen rote Kiffer Augen! Außerdem wollte ich wissen ob diese Augentropfen auch gegen die roten Augen helfen (siehe Bild)

...zur Frage

Warum sind meine Augen so rot?

Seit den Ferien, also seit einer Woche, sind meine Augen ziemlich rot und man sieht einfach mega die Adern, bei deinen Augen. Aber auf mein rechten Auge ist da so ein roter/pinkes Fleck o:

Liegt es vielleicht daran, dass ich während den Ferien immer spät in die Nacht spiele und dadurch wenig schlaf habe?

Was kann man da eig dagegen tun? Bitte nichts mit Chemie .-.

...zur Frage

was passiert da mit meinen Augen,muss ich angst haben?

Ich bin 16 Jahre alt,treibe viel Sport und nehme komische dinge wahr.Seit ziemlich langer Zeit sehe ich Mouches Volantes.Zudem habe ich sehr trockene Augen,die ab und an,meist in beheizten räumen recht rot werden.Ich war letztens beim sehtest den ich mit leichtigkeit bestanden habe.Ich habe ein bisschen Angst und zudem in 3 wochen einen augenartzt termin.Vielen Danke im Vorraus und euch eine schöne woche.

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich wann sie will?

Also normalerweise habe ich grüne Augen mit einbisschen gelb innen. Aber wenn ich draußen bin und es Sonnenlicht scheint fangen meine augen an blau zu werden und wenn es einfach nur sehr hell ist ohne sonnenlicht werden sie hellblau sie ändern ihre Farbe wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?