wieso gibt es die kleinen Polly Pocket Figuren nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produktion wurde komplett eingestellt. Wenn man bei Google "Polly Pocket klein" sucht, findet man nur eBay angebote! Wieso? Weil die feinmotorick nachgelassen hat scherz. Ne, weil die eben zu lein waren und sich deshalb viele Kinder daran verschluckt haben! Es waren zu viele!!!

Hallo wollte das hier mal richtig stellen. 1989 hat die Firma Bluebird die polly pocket's hergestellt.1998 hat die Firma Mattel die Marke Bluebird ab gekauft. Von da an wurden die Puppen jahr für jahr immer größer und ähnelte der Barbie (die erfolgreichste Marke von Mattel). So mit gibt es auf dem aktuellen Markt nur die 8 cm Puppen und die kleinen gibt es nur noch privat, ebay oder Flohmarkt .

hallo fruity1989 ich habe noch einige sehr schöne modelle zuhause und möchte diese an das mädchen bringen :) . hast du noch interesse? sie sind in einem sehr guten zustand, in allen variationen von magnetisch über polly pockets mit licht bis hin zu den ganz traditionenllen. kann dir auch gerne fotos schicken mit beschreibeung. würde mich freuen wenn ich deine tochter damit beglücken darf =) lg carina

Hallo Desmaedei 

Ich wollte mal gefragt haben die Polly pockets immer noch da wären meinte Tochter findet sie total super und ich finde sie Niergentswo mehr 

Lg Sabrina 

0
@Blitzerbu

Hallo Sabine,

ja ich habe noch recht viele. sie sind wirklich in einem guten zustand (waren meine lieblingsspielsachen als Mädchen waren :)

lg Carina 

0
@desmaedi

Oh super :) hab dir eine Nachricht geschrieben

Ich habe damit auch immer gespielt damals und meine Tochter hat noch eins von mir und liebt es :) 

Lg Sabrina 

0

Hallo Carina, ich wollte mal nachfragen, ob du vielleicht noch welche von den alten Pollys hast? LG

0
@Umbakla

Hallo Umbakla,

ja, ich habe noch einige dieser süßen Spielsachen :). Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst kann ich dir ein paar Fotos von meinen Polly-Pockets schicken.

Lg

0

Hallo Carina bin zwar etwas spät dran aber ich suche auch polly pocket kann ich dir die abkaufen?Liebe Grüße

0

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

Warum gibt es in den USA so viele reiche Leute?

Als ich in den USA war gab es fast nur riesige Häuser mit Pools und Riesen Gärten und Geländen ich weiß das es auch viele Gettos und armen Viertel gibt aber ihre Häuser oder Wohnungen sind auch größer als die von den Armen hier in Deutschland ... Generell hier in Deutschland habe ich selten große häuser gesehen wieso ist das so?

...zur Frage

Spielzeug 90er Jahre: Suche bewegliche Spieldose im Taschenformat ähnlich wie Polly Pocket/Tamagotch

Ich hatte als kleines Kind mal ein kleines rundes Plastikdings (ähnliche Größe wie Polly Pocket oder ein Tamagotchi) vorne war es verglast bzw. durchsichtig und man konnte es nicht öffnen oder aufklappen. Drinnen befanden sich kleine mechanische Figuren wie z. B. eine Katze die eine Maus jagt oder so ähnlich, es handelte sich meist um tierische Szenen. Seitlich hing dann eine Schnur und wenn man an der zog, bewegte sich das Innenleben bzw. wurden die Figuren zum Leben erweckt. Diese spielten aber, soweit ich mich erinnern kann, keine Musik ab!

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie diese Dinger hießen oder von welcher Firma sie stammen. Ich weiß nur, dass ich sie zwischen 1995 und 1998 von meiner Mutter zum Spielen bekommen habe.

Habe auch bereits auf ebay danach gesucht, aber nichts vergleichbares finden können. Was mit meinen Exemplaren passiert ist (ich hatte glaub ich drei) steht in den Sternen geschrieben.

Falls sie jemand kennen sollte, bitte, bitte, schreiben. Würde mich freuen, falls es diese Dinger noch zum Kaufen geben würde...erinnert einfach an die schöne Kindheit zurück ;)

...zur Frage

Wie viel sind Diddl Plüschtiere heute noch wert?

Da die Produktion von Diddl Produkten 2014 ja eingestellt wurde, würde es mich mal brennend interessieren, wie viel jetzt so eine Diddlmaus wert ist.

Hat sich da was geändert oder bleibt alles beim Gleichen?

Ich habe nämlich eine Diddlmaus daheim (siehe Bilder), die damals einen Wert von 27, 95€ hatte. Ist sie weniger wert (wegen gebrauchter Gegenstand) oder ist ihr Wert gestiegen?

Danke schon mal.

LG

...zur Frage

Wieso sind joghurts in so kleinen Portionen?

Hallo Ich habe vorhin ein kokosnussjoghurt gegessen und festgestellt, dass es ganz schön wenig war und ob es jetzt gesund war? In so kleinen Portionen, macht doch nicht viel auf die Gesundheit aus, war doch nicht mehr als ein Schokoriegel. Ist die Produktion so teuer oder weil es immer nur ein Minidessert als Portion und Tradition bleiben soll?

...zur Frage

Winnetoo Spielturm Erfahrungen?

Wir planen für unsere Kinder einen Spielturm zu kaufen. Jetzt bin ich auf die Winnetoo Serie gestoßen, die mir sehr gut gefällt. Dort kann man sich den Spielturm selbst nach eigenen Beliebenen zusammenstellen und sogar später noch Erweitern, wenn man das möchte.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Winnetoo Spielturm?

Ich habe einmal live so einen Spielturm gesehen und er hat mich von der Qualtität überzeugt. Hätte aber doch gerne ein paar mehr Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?