Wieso gibt es den weltfrauentag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Frauen in vielen Teilen der Welt keine oder wenig Rechte haben. Sogar in der "westlichen Welt" ist es so, dass Frauen weniger verdienen - selbst wenn sie genau den gleichen Job haben wie Männer.

Gleichzeitig denke ich, dass so ein Tag da ist, um sich zu erinnern und zu freuen, was uns die Frauenbewegung gebracht hat - quasi gleiche Rechte für Frauen, das gabs Jahrhunderte lang nicht. Das ist doch was schönes, wo man sich ruhig mal nen Tag lang drüber freuen kann :)

Außerdem gibts für alles und jeden nen Welt-Irgendwas-Tag, es gibt z.B. auch einen Weltmännertag am 3. November.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wir uns einmal im Jahr nicht beschweren, und mit Angeboten fuer Mode und Kosmetik gespammt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil wir es verdient haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BVB2003 08.03.2016, 19:49

hahaha 😂😂😂

0
Cesca1005 08.03.2016, 19:51

Stimmt 😂👍🏼

0

Gleichberechtigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt doch jede Menge an verschiedenen Tagen.... Allese sind bestehende Arbietsplätze....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?