Wieso gibt es "Demokratische Republik Kongo" und "Republik Kongo"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der eine Staat war frühe der Belgische Kongo, der andere die französische Kolonie Congo francaise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 23.07.2016, 21:15

Genau!

0

Die Dem. Rep. Kongo war als Kongostaat Besitz Leopolds II. von Belgien, die Rep. Kongo war Teil der französischen Kolonie Französisch-Äquatorialafrika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab früher nur den Staat Kongo.
Dann gab es streit, sodass sich die Demokratische Republik Kongo abgetrennt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hardy3 22.07.2016, 22:49

Da verwechselst du etwas: nach der Ubabhängigkeit von Belgisch Kongo hat sich der Süden,das Kupfer-Fördergebiet Katanga, für eine Weile abgespalten. 

Der zweite Staat, die ehemalige französische Kolonie Kongo , war von Anfang an ein eigener Staat

3
Merekos 22.07.2016, 22:51

oh sry habe ich dann verwechselt. ist schon ein bisschen her, alls ich das alles gelernt habe.

0
Hardy3 23.07.2016, 23:10
@Merekos

Ich kann mich noch gut daran erinnern- die Unabhängigkeit, kurz darauf die Katanga-Abspaltung ,die beiden Kontrahenten Kasavubu und Lumumba und den ungeklärten Absturz des Flugzeugs mit dem UN-Generalsekretär Dag Hammersköld...

0
1900minga 24.07.2016, 23:27

Hardy? Wenn du Lust hast, kannst ja die frage nochmal kommentieren um den Stern zu bekommen :)

0

Was möchtest Du wissen?