Wieso gibt es ''Dead Island'' nicht in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das TYPISCH Deutschland ist mit der USK.

Auch viele Spiele z.B. die Call of Duty REIHE gibt es in Deutschland nur in der USK-Version, d.H. Zensierung ohne Ende.

Z.B. Kannst du bei Black Ops (Zombie mode) nicht mit den Amis oder sonstigen spielen, da die Zensierung dort ziemlich stark vorgenommen wurde.

Wo bleibt den da der Spaß, wenn sie alles zensieren...

0
@SmaragdDrache

Da fragst du leider den falschen!

Ich persönlich kauf mir meine Spiele per Amazon aus Österreich, damit ich die PEGI-Version habe.

Die Politik denkt wahrscheinlich auch nur - umso mehr GEWALT wir in den Medien sehen bzw. erleben umso höher steht die Gefahr, dass jemand ein Amoklauf begeht.

0
@ToBaee

Ich kauf sie mir im Geschäft, da ich ohnehin aus Österreich bin.

Die Politik denkt

mal was ganz was neues ^^

Man kann nun wirklich nicht den Spielen die Schuld geben, da ja nicht jeder der so etwas spielt ein potenzieller Mörder ist.

0
@SmaragdDrache

Naja dann hast du ja Glück.

Ich find die Politik in Deutschland eh fürn A****. Es gibt immer neue MOMEMTE wo ich mir nur denken kann - F*** Y** Deutschland :-)

Sie wollten sogar das rauchen verbieten auf der Arbeit und und und.. Sobald auch noch ACTA hier durchgeführt wird.. bin ich weg aus Deutschland - ganz ehrlich gg

1
@ToBaee

Politik davon kann ich ein Lied singen....

Rauchen auf der Arbeit verbieten? Klar an einer Tankstelle, okay , aber sonst ist das doch Sch****.

Hm vielleicht hat Österreich dann einen Einwohner mehr ;)

0

Ich habe mir Dead Island von einem Freund ausgeliehen der es aus dem Ausland hat dirt sieht man eindeutig, dass Körperteile abgetrennt werden können und wenn man mal den Vergleich zwischen dem deutschen Black Ops und dem englischen oder anderweitigen unzensierten Black Ops sieht fällt eindeutig auf, dass die Körperteil Abtrennung ihnen wohl zu brutal ist und dann einfach als Aggresionsmachend eingestuft wird und nicht mehr verkauft werden darf. Aber davon abgesehen darf man es garnicht in Deutschland verkaufen, dennoch darf man es besitzen und spielen also wenn es einen nicht stört ins Ausland zu fahren dann kann man es sich auch so beschaffen oder auf Playstation 3 kann man sich auch einfach einen Account erstellen und z.B. angeben, dass man aus den Vereinigten Staaten kommt und schon sieht man es im Store. Leider habe ich eine Xbox360 :-/ da geht das nicht :-/

Weil das Spiel die USK Einstufung ohnehin nicht überlebt hätte und direkt auf dem Index gelandet wäre... Falls Du die PS3 Version suchst, kannst Du Dich ja mal melden, würde meine abgeben ;)

Danke hab das Spiel schon durch :) hab mich nur gefragt wieso es nicht in Deutschland erhältlich ist, da ich es nicht als ''zu brutal'' empfinde.

0

Was möchtest Du wissen?