Wieso gibt es bei internationalen Fussballspielen nur deutsche Bandenwerbung?

4 Antworten

Hallo.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, das jeweils die Werbung in der Landessprache des Fußballgastes angezeigt wird.

Kann mich aber auch irren... :-I

Liebe Grüße FD

Danke. Da muss ich demnächst mal aufpassen wenn wir wieder ein "Heimspiel" haben.

@MichiABC22

Kannst du gerne mal machen, das würde mich nun auch interessieren und werde zusätzlich das Netz nochmal durchstöbern und ggf. mich hier dann nochmal melden.

Liebe Grüße FD

Es wird von beiden langen Tribünenseiten aus gefilmt. D.h. das die Bandenwerbung an der einen Seitenauslinie nur deutsche Bandenwerbung zeigt und die gegenüber liegende die des anderen Landes. Deshalb sieht man in Deutschland auch immer nur die andere Werbung. In Wiederholungen von Spielszenen aus anderen Perspektiven sieht man oftmals die andere Werbung.

  • Korrektur: Deshalb sieht man in Deutschland auch immer nur deutsche Werbung.

Deutsche zahlen mehr, zum einen weil unser Markt stärker ist, zum anderen weil viele davon auch international vertreten sind.

Danke! Aber der Sinn mancher Werbung erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wenn Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt und dieses dann bewirbt, ist verständlich. Aber z.B. ein Unternehmen wie DHL, welches, ich behaupte das jetzt einfach mal, übder die Grenzen Deutschlands hinaus eine Monopolstellung inne hat, wirbt nur mit "DHL" auf den Banden. Aus welchem Grund? DHL kennt doch nahrzu jeder und somit weiß man auch, welche Dienstleistungen sie erbringen. Entweder greift man darauf zurück oder man ist Kunde bei einem anderen Unternehmen wie z.B. UPS, DPD o.ä. weil man aus irgendeinem Grund mit diesen Unternehmen zufriedener ist. Kein Mensch wechselt doch nun zu DHL weil man bei einem Fussballspiel "DHL" auf der Bande ließt.

@MichiABC22

Das ist zwar bedingt richtig. Allerdings muss man auch Werbung machen um Kunden zu halten, nicht nur um neue zu gewinnen. Wer keine Werbung macht gerät in Vergessenschaft, egal ob man fast sowas wie eine Monopolstellung hat, oder nicht. Das gilt gerade für Unternehmen die nicht durch herausragender Qualität oder Image herausstechen (können).

Das liegt einfach daran, wer für die Werbung am meisten zahlt.