Wieso gibt es bei Ferrero eine Sommerpause?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sie eine künstliche Verknappung erzeugen und die Nachfrage steigern. Mit den Temperaturen hat das weniger zu tun, dann die meisten Läden sind klimatisiert und dann würde ja im Sommer keine Schoki mehr verkauft werden.

Deswegen konnte ich es mir auch nicht vorstellen, dass es wegen der Temperaturen so seien soll ;)

0

Genau, sie wollen sich wichtig machen damit!

0

verkaufstrategie würde ich meinen. im sommer hat man nicht den appetit auf solche sachen. die würden in den regalen liegen bleiben. wenn dann die neue ware kommt, stürzen sich die leute wieder darauf und kaufen um so mehr. das ist wie bei lebkuchen. wenn es die das ganze jahr gäbe, wäre man sie leid. wenn sie dann in den regalen sind wird wieder gekauft

DH, kling logisch

0

Nach der Sommerpause haben Ferrero-Produkte einen anderen Preis. Das ist aber nur zufällig so :))