Wieso gibt es bei der Polizei eine mindest Größe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Polizist musst du in guter körperlicher Form sein. Ich weis zwar nicht genau warum das mit der Größe so ist aber ich vermute es hängt damit zusammen dass man als Polizist erschöpfende körperliche Arbeit leisten muss. Und auch bei Festnahmen wären Zwerge eher im Nachteil ^^

Alleine schon deshalb, weil keine Kindersitze im Streifenwagen vorne montiert werden können ; - ) Ein Polizist sollte auch annäherd in der Lage sein, einem Bürger in die Augen zu schaun.

weil kleine polizisten gegen große verbrecher klar im nachteil wären^^

In jedem Bundesland unterschiedlich.

Definiert auch jedes Bundesland anders, wieso - weshalb - warum?

Meiner Meinung nach, um Täter einschüchtern zu können.

Wenn vor mir ein 1,30m Zwerg steht habe ich weniger Respekt, als wenn ein 2,05m Lulatsch vor mir steht.

bizepsboy14 15.03.2013, 14:47

Und was machst du wenn der Polizist 1,65 m Groß ist und so Breit ein Schrank :D ?

0

Weil vor nem 1,50m „großem" Polizisten mit 45kg niemand Respekt hätte! Außerdem stell dir mal vor, wenn 2 so kleine gegen nen 2m, 120kg Mann raufen. Wie das wohl ausgeht......

bizepsboy14 15.03.2013, 15:03

Und wie würde es aussehen wenn der 1,50 m Polizist 78 Kilo wiegen würde an Muskelmaße und Kampfsporterfahrungen hätte ? Gäbe es dann eine ausnahme?

0
Mau00 15.03.2013, 15:09
@bizepsboy14

Nein gibt es nicht! Mindestgröße bedeutet Mindestgröße und ist keine circa Angabe! Zudem wärst du dann zu fett, denn beim Polizeiarzt wird der BMI bestimmt und da hättest du dann Übergewicht. Denn dort interessiert es nicht, ob das Muskeln oder Fett sind., wenn der BMI zu hoch ist!

0
Mau00 15.03.2013, 15:15
@Mau00

Bei den Angaben käme ein BMI von 34,7 raus! Für Männer zwischen 19 und 24 ist ein BMI Wert von 20-25 normal! Alles über 30 wird schon als Adipositas bezeichnet, also Fettleibigkeit! Und wie gesagt ist es dem Arzt egal, ob es wirklich Fett ist oder ob es Muskeln sind!

0
bizepsboy14 15.03.2013, 16:02
@Mau00

Wenn es Muskeln sind kann man es kaum als Fett bezeichnen.

0
Mau00 15.03.2013, 16:08
@bizepsboy14

Wie gesagt interessiert es keinen, ob das Muskeln sind! Der BMI ist zu hoch und aus! Aber so weit kommt es ja gar nicht, da zu kleine Bewerber im Vorfeld schon ausgesondert werden.

0

Weil Zwerg-Polizisten ihre körperlichen Aufgaben nicht adäquat erfüllen könnten.

Was möchtest Du wissen?