Wieso gibt es bei der FIFA zurzeit Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den 60 Minuten war zum Glück nur ne Drecksidee. Irgendwelche Leute haben ausgerechnet dass von den 90 Minuten effektiv nur 57 Minuten gespielt werden. Das heisst, sie wollen wie beim Basketball die Zeit nur laufen lassen, wenn auch tatsächlich gespielt wird. Ist jedoch ne Drecksidee.

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

Warum haben die Schiedsrichtertrikots beim Fußball einen vertikalen Streifen?

Meiner Frau ist bei der WM aufgefallen das die Trikots der Schiedsrichter alle auf dem Rücken einen vertikalen Streifen haben... aber wieso? Ein normales einfarbiges Trikot würde doch auch gehen (oder eins mit Blümchen drauf)... :-)

Googlen hilft nicht weiter, ich hab nur eine Seite für "Horseball" gefunden auf der erwähnt wird das diese Art Trikot für Schiedsrichter vorbehalten ist:

http://www.horseball.de/dhbv/regeln-2/allgemeine-horseball-regeln/

Wer weiß was sich die FIFA dabei gedacht hat?

...zur Frage

Wieso sind Fussballer inzwischen so verdammt teuer und werden immer teuer?

Hi

Also ich finde das nicht mehr normal. Halbwegs gute Spieler kosten Millionen und die Zahl wächst. Was ist in 100 Jahren? Kostet dann ein Regionalligist Milliarden?

Wieso ist das so? Hat die FIFA darauf Einfluss?

...zur Frage

Filmideen? Drehbuch? :-)

Hallo! Ich möchte mit einem Drehbuch für einen kleinen 20 bis 30-Minutenfilm beginnen. Fragt mich nicht wieso, einfach weil meine Freunde und ich ein bisschen Spaß haben wollen.

Ich hatte die Idee, dass ein Mädchen irgendwie bemerkt, dass ihr Freund (beide um die 17, 18) in der Mafia ist. Die Mafiosi bekommen Wind davon, dass sie das weiß, und wollen sie auf jeden Fall an der Weitergabe ihres Wissens hindern. Sie nehmen sie gefangen oder so.. Dann kommt eine tollpatschige Detektivin, die von ihrem Freund (Freund von dem gefangenem Mädchen) alarmiert wird, und versucht, das Mädchen zu retten...

Andererseits würde ich gerne etwas Comedy mit reinbringen. Sowas wie Kindsköpfe 2 oder American Pie... Habt ihr grobe Ideen für die Gesamthandlung?

Equipment, Software und die Leute haben wir.

Danke!

PS: Ja, wir wissen, dass das viel Arbeit ist und mehrere Monate dauern kann, wenn man es gut macht.

...zur Frage

Zu viele Untrades, welches Team Bauen?

Welches Team würdet ihr mit diesen Spielern (die ich zur Verfügung habe) bauen?

25k Budget ist noch über...

Formationen und andere Spieler bin ich offen für, würde dann den rest auf die Bank setzen.

(Ich mag Umtiti, Kimmich, ter Stegen...)

...zur Frage

Zitate zum Verrückt / Anderssein

Hey ihr!

Ich suche nach ein paar schönen (ernstzunehmenden und möglichst modernen) Zitaten und / oder Sprüchen zu den Themen Verrücktsein und Anderssein.

Ein Beispiel:

„Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie.Denn die Menschen, die verrückt genug sind zu glauben, daß sie die Welt verändern können, sind diejenigen, die genau das tun. Denke anders." - Steve Jobs -

Sowas in dem Stil ... Wenn ihr was wisst, bitte bescheid sagen! :D

Liebe Grüße, choche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?