Wieso gibt es auf Mallorca nur Sauforgien?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du bist doch nicht gezwungen, dich in Touristenhochburgen herumzutreiben und an solchen sinnlosen Veranstaltungen teilzunehmen. Man kann dort auch die wunderschöne Landschaft genießen und lecker essen gehen.

Außerdem geht die dortige Verwaltung ohnehin bereits mit strengeren Bestimmungen ziemlich deutlich gegen den "Sauf-Tourismus" und das unangemessene Verhalten von Urlaubsgästen vor.

Es spricht somit nichts gegen einen schönen, entspannenden Mallorca-Urlaub, ohne dabei auch nur ein einziges Bier zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mallorca ist eine wunderschöne Insel mit einer sehr unterschiedlichen Landschaft, einfach traumhaft. Am Ballermann bin ich noch nie gewesen, auf Mallorca schon sehr oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maisstueck 14.05.2016, 18:13

Hallo, kann man bitte Mallorca mit Antalya vergleichen? Ich war noch nie in Mallorca, ist zu empfehlen und wie ist das essen dort bitte?

PS: Die türkische Küche ist sehr lecker.

0
Akka2323 14.05.2016, 18:30

Mallorca ist eigentlich schöner. Das Essen ist auch gut, Antalya ist nur schön in der Innenstadt, die Bettenburgen sind häßlich. Mallorca hat ein Bebauungsgebot, außerhalb von Palma gibt es nur wenige Bettenburgen, aber viele schöne kleinere Orte, vor allem im Norden und Westen. Palma ist schöner als Antalya.

1

Ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von Mallorca. Ich war vor Jahren mal dort, und es war schön. Ich bin im Norden der Insel auf einen Berg gestiegen, habe mir im Inneren einen kleinen Ort angesehen (habe leider den Namen vergessen), außerdem eine Höhle, aber die hat mir nicht gefallen, weil sie warm war, und ich finde, Höhlen müssen kalt sein. 

Die Kreise der Druiden oder was das war, habe ich leider nicht gefunden. Es war noch in der Zeit, bevor es Navis gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mallorca auf den Sauftourismus zu reduzieren ist als würde man behaupten in Deutschland isst jeder Weißwürste und trinkt Bier dazu.... Ich fahre seit Jahren mehrmals im Jahr dorthin, aber die Partyurlauber bekomme ich nur am Flughafen zu Gesicht. Ich bin eher in den Bergen unterwegs, und wenn ich ans Meer gehe, dann mit Sicherheit nicht an der Playa de Palma oder in Magaluf o.ä. Mallorca ist alles andere als eine reine Feierinsel, sie ist für fast jeden das, was er sich im Urlaub wünscht - man muss nur wissen wo man es findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst offensichtlich auch noch nie dort, daher stimmt deine Annahme auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und..was soll uns deine Feststellung nun sagen?

Mallorca hat auch Plätze, die mit Sauforgien absolut nicht in Zusammenhang gebracht werden müssen/können! Oder zwingt dich jemand dazu daran teilzunehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf Mallorca genauso viel oder so wenig Saufgelage wie in anderen Urlaubsdestinationen. Oder wie in jeder Kleingartenanlage. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blodsinn!

Ich war auf malle und es war toll! 

Man muss ja nicht am ballermann schlafen! 5km weiter und du hast ein tolle ruhige Strände und Landschaften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage ist falsch...also was ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mallorca ist nicht gleich Ballermann!!!

Es gibt so tolle Orte und Gegenden und Du würdest niemals glauben das Du auf dieser Insel bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auf Mallorca wunderschöne Inselreisen unternommen. Oberbayern und Schinkenstraße und so haben wir gemieden, und richtig gute kleine Gaststätten gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MarineLePen1!

Mallorca ist eine Partyregion, da wird nunmal gefeiert ohne Ende. :P

Urlaub mit Entspannung gibt es dort auch, man muss ja nicht direkt neben der Partymeile hausen!

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nur Sauforgien" - Wie bitte?!

Der Ballermann ist gerade mal nur an 1 Stelle auf der Insel und 99 % der Insel sind Natur, Ruhe, Blütenpracht, Strand und einfach friedlich und erholsam.

Schau dir YT-Videos oder Dokus im Fernsehen über die Insel an, damit du mal einen anderen Eindruck vom Namen Mallorca bekommst, denn deine Infos, woher du sie auch immer hast, sind völlig falsch.

Ich empfehle dir, dort freiwillig Urlaub zu machen und dann dort zu buchen und hinzufahren, wo die Insel einfach ein Paradies ist - nämlich fast überall. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maisstueck 14.05.2016, 18:17

99 % der Insel sind Natur, Ruhe, Blütenpracht, Strand und einfach friedlich und erholsam.

Hallo, welche 5* All Inkl. Hotels ist zu empfehlen bitte? Würde gerne zum ersten mal nach Mallorca fliegen.

0

Das ist ja nur am Ballermann so! Der Rest ist wunderschön! Und hat nichts mit dem Typischen Suff Urlaub zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?