Wieso gibt es 1800 fragen im bögen sind das nicht übetrieben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es sind übrigens bei weitem nicht 1800 Fragen, viele Fragen tauchen doppelt oder sehr ähnlich mehrfach auf. Ein Großteil der Fragen sollte intuitiv zu beantworten sein. (Diese Fragen sind auch so gedacht dass sie intuitiv beantwortet werden, wie z.B. diese "Lassen sie sich provozieren ja/nein"-Fragen).

Ein anderer großer Teil lässt sich mit simplem befassen mit der Materie bewältigen. Oft sind es eben Bilder bei dennen man die Situation bewerten soll, da muss man nur die Regeln verstehen, dann kann man alle diese Fragen ohne weiteres Lernen beantworten.

Und nur einige wenige Fragen sind etwas "schwieriger". Alles in allem ist das gut machbar.

1.mein freund ob die türkei in die eu kommt oder nicht kommt kanst du gar nicht beurteilen 2.die türkei ist ein reicher land nur zu information vieleicht könnte die türkei uns von deutschland schulden retten oder ? zumindest ein teil kan zu steuer senkung führen könnte 3 ob gold morgen teurer oder bzw in den nächsten jahren teurer oder billiger wird kan kein mensch sagen höchstens nur schätzen

nicht böse gemeint :)

Wenn es nur 100 wären, könntest Du sie auswendig lernen ohne irgendwas davon zu verstehen.

Wenn es so viele sind, ist sichergestellt, dass man eine grobe Ahnung hat, damit man sie beantworten kann.

Mit einem gültigen Führerschein eines Mitgliedstaates kannst Du in der EU fahren.

auswendig lernen - prüfung machen und bestehen danach kannst du das alles wieder vergessen, das was du wissen musst im straßenverkehr sagen dir die schilder und die vergisst man nie nach dem auswendig lernen - wichtig ist noch rechts vor links straßentechnisch perfekt .....politisch etwas zweifelhaft.......wer hat sich den unfug einfallen lassen? ^^

Ja aber die bilder sind jetzt anders die aktuele bögen vom ´juli 2011 sind die mitm 3 d bilder und die kann mann nicht auswendig lernen oder ´? , http://www.fahrschule.de/testbogen/

0

super idee, einfach wieder alles zu vergessen. Wenn du dich nicht nach den verkehrsregeln verhältst hast du eine erhöhte unfallgefahr.

0
  1. du wirst in deinem leben evtl. in mehrere tausend unterschiedliche verkehrssituationen geraten

  2. ja, wenn dir deine deutsche fahrerlaubnis nicht entzogen wurde.

Erstens sind es ganz sicher nicht 1.800 Fragen.

Zweitens bekommt man in Deutschland einen Lappen, da steht ganz groß EU-Führerschein drauf. Meine Frage an Dich: warum ist das wohl so?

Drittens kommt die Türkei solange nicht in die EU, bis sie da mal ein paar innenpolitische Probleme geregelt hat.

Sind doch oft die gleichen nur mit anderen Situationen (Bildern). Wenn du die Standardsituationen drauf hast schüttelst du die Varianten aus dem Ärmel.

Die letzte Frage gibts doch auch in anderen Varianten, muß aber zugeben, diese hab ich damals nicht gehabt ;-)

Wenn Du einen Führerschein hast darfst Du sogar in USA fahren...

Und die Fragen gibt es weil das WISSEN VORHANDEN SEIN SOLLTE...

Es ist ein Wissen-Test und kein Frage und Antwort Spiel.

Die Türkei wird nie in die EU kommen, also nein. :P

Und wenn du nicht mal die Theorie schaffst, dann kannste halt nicht Auto fahren.

Die Türkei wird nie in die EU kommen, also nein. :P

lol, aber rumänien ist ein sinnvoller partner?

0

Was möchtest Du wissen?