Wieso gewinnen in Filmen immer die Guten?

2 Antworten

Naja, "immer" ist nicht ganz so richtig. Aber die Guten gewinnen häufiger, weil der Protagonist meistens der Gute ist. Und der Antagonist sollte ja eigentlich vom Konflikt profitieren und die Herausforderung für den Helden stellen, während der Protagonist diese Herausforderungen bewältigen muss, um sein Ziel zu erreichen. Dadurch entsteht Spannung und Unterhaltung, was ja bei einem Drama immer vorhanden sein sollte.          

Es gibt aber eben auch Fälle, wo der Böse gewinnt, aber da wird halt die Spannung anders aufrecht erhalten und die Situation ist komplett anders zum Beispiel, wenn es eh noch ein Sequel gibt. 

Falls die Frage jetzt aufkommen sollte, warum der Protagonist meistens gut ist: Tja, so ist er halt meistens ein besseres Vorbild, die meisten Leute können sich mit jemandem Guten besser identifizieren und so :D 

das wäre tatsächlich meine Frage gewesen

0

Dann schau mal paar Horrorfilme haben die meisten ein 'schlechtes' bzw. Offenes Ende.

Filme/Serien/Bücher in denen der (vermeintlich) Böse eigentlich der Gute ist?

Wie oben angegeben, bin ich auf der Suche nach Filmen/Serien/Büchern in denen der, wie alle glauben, Böse eigentlich der Gute ist und nur zum Sündenbock gemacht wurde. Oder eben ähnliches. Bin für jede Art von Vorschlägen offen, die in diese Richtung gehen.

Oder die einen Bösen beinhaltet, der dann zum Guten wird.

(Mag immer Charaktere, denen am Anfang alle misstrauen und die dann zu Helden werden)

Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel Eremon in dem Fantasyfilm "Albion".

...zur Frage

Wieso werden "Russen" in Filmen immer als die Bösen dargestellt?

Also in Filmen wie 2012,Indiana Jones,Salt,James Bond,Iron Men,Hellboy usw. werden Russen meist als dick,protzig,durchtrieben und mit starkem Akzent dargestellt (wobei die Darsteller selbst nicht mal richtig russisch können) dargestellt.Jetzt frage ich mich eigentlich WIESO?

...zur Frage

Wer würde gewinnen? Die Mumie oder 1 Million Skarabäusse?

Wer würde gewinnen? Ich meine die Mumie ist ja tot und Skarabäusse essen ja totes Sachen. Also müsste es ja ein Knapper Kampf sein. Aber sind 1 Million jetzt zu viel oder nicht? Die Mumie ist natürlich die aus dem Film

...zur Frage

Kennt ihr irgendeine Serie/Film wo die Bösen gewinnen?

Hallo ich suche eine Serie/ einen film bei dem die Bösen gewinnen (Die nicht aus der Sicht der Bösen sind ) Denn in fast allen Filme die ich kenne gewinnen die Guten

...zur Frage

Welches Universum würde gewinnen marvel oder dc?

Welches Universum würde gewinnen und welche Charaktere wären maßgeblich?

...zur Frage

Spielen Deutsche immer die Bösen in Filmen?

Hallo! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deutsche in z.B. amerikanischen Filmen immer die Bösen spielen. Zum Beispiel in "Das gibt Ärger" spielt Til Schweiger einen bösen Typen, könnt mir ihr noch weitere Beispiele bzw. Gegenbeispiele nennen? Denkt ihr eigentlich auch so ähnlich? Antworten wäre nett! LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?