Wieso genau nimmt man durch Lithium zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lithium Medikamente können die Schilddrüsenfunktion hemmen. Mit einer Unterfunktion der Schilddrüse nimmt man "einfacher" und schneller zu.

Die Gewichtszunahme ist besonders "gefährlich" für die Frauen wegen dem Östrogen. Durch das Östrogen wird eben noch mehr Fett & Wasser eingelagert.

Es kann sein, dass sich dein Körper noch umstellen muss. Halte einfach länger durch mit der Diät. Besser wäre eine lebenslange Ernährungsumsetllung

1Oktober1988 01.07.2017, 23:40

Danke für die Erklärung. Die Ernährungsumstellung ist sowieso dauerhaft und geht ganz gut. Die Schilddrüse habe ich auch checken lassen, da ist alles in Ordnung. 

0
der2000erTyp 01.07.2017, 23:42
@1Oktober1988

Wieviel KG hast du denn zugenommen? Wenns nur ca. 5KG sind, ist es doch nicht so schlimm.

Notfalls einfach mehr Sport treiben.(Weiß nicht ob Pferdreiten körperlich anstrengend ist xD)

0

Ich hatte vom Lithium ca. 15kg zugenommen, aber ich vermute das waren alles Wassereinlagerungen, denn nach dem Absetzen ging das sehr sehr schnell wieder weg.

Was möchtest Du wissen?