Wieso gelingt das Popkorn in der Mikrowellen nicht?

2 Antworten

Hallo Picaroo

Wenn du eine Mikrowelle mit Drehteller hast dann solltest du den Drehteller dazuschalten.

Gruß HobbyTfz

mit der nicht, aber bei meiner Panasonic dauert es auch wesentlich länger als auf den Verpackungen angegeben. Und das ist kein Billigteil

Ist Mikrowellen Popcorn ungesund?

...zur Frage

Warum kühlen Mikrowellen nach?

Ich frage mich, warum manche Mikrowellen auch nach sehr langer Laufzeit einfach nach ablaufen der Zeit komplett ausschaltet und meine Mikrowelle zum Beispiel schon nach kurzer Laufzeit einige Minuten nachlüften muss wenn sie aus geht.

Wegen der Luftfeuchtigkeit im Innenraum kann ich mir nicht vorstellen - Sonst würden ja alle Mikrowellen nachlüften.

Und was passiert wenn man den Stecker einfach nach Garzeitende herauszieht ohne sie lüften zu lassen?

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Suche bitte Bedienungsanleitung

SILVERCREST® Edelstahl-Mikrowelle 4in1 SMW 900

Habe die Anleitung vverloren, wer kann mir helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?