Wieso geizen manche so rum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eventuell daran dass nichr jeder die Möglichkeit besitzt viel zu haben (für Deutsche Verhältnisse).Nehmen wir mal an du bekommst jeden Tag 5€ am Anfang ist dass vielleicht was besonderes aber die Besonderheit nimmt ab.

Wenn man dahin gegen Zb. Sehr Wenig oder nur Selten Taschen Geld bekommt möchte man was es auch immer ist für sich haben weil man es nur selten bekommt.

Geizig zu sein und viel Besitzt zu haben ist dahin gegen richtig... Ich will es gar nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland lebt jedes 5. Kind in einer "armen" Familie. Wenn man dann daran denkt wie wieviele Erwachsene das betrifft kann man schon bemerken was los ist: sie können es sich einfach nicht leisten. Wenn sie dann wirklich aggressiv werden kann es sein, dass das Geld beispielsweise für Nahrungsmittel benötigt wird und sie sonst am Monatsende hungern müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du einfach den falschen Blickwinkel und es ist gar kein Geiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch sollte doch selbst entscheiden können, wie er mit dem Geld umgeht, was er besitzt. :-) Lass das doch deren Sache sein und dich nicht davon stören ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du jetzt GENAU unter "geizen". Das jemand dir nicht gleich auf Aufforderung ein Bier ausgibt? Das jemand umsichtig und verantwortungsvoll mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln umgeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht dich das an, vielleicht haben die auch nicht genug Geld um großzügig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denkst du denn, Menschen müssten so sein, wie du dir das wünscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?