Wieso geht meine Shisha nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es schwer geht, dann kann das mehrere Gründe haben. Was mir spontan einfällt wären die hier:

Falsches Setup: Was habt ihr für einen Kopf? Da ich nix anderes hier les, denk ich mal, ihr habt den Standartkopf. Es gibt viele, die legen den Kopf mit Alu aus, mann dann den Tabak rein und nochmals Alu drüber.

Habt ihr vielleicht die Löcher vergessen? also nicht nur die oberen, sondern auch die in die Lage alu unter den tabak? (ist mir auch schon mal passiert.....geht dann wirklich verdammt schwer^^

das andere wär:

Bei ner Billig-Shisha kann es vorkommen, dass die Ventilkugeln verkannten und dadurch keine'/kaum luft durchkommt.

Wenn es das ist, dann entweder versuchen, mit einer Metallfeile mögliche produktionsfehler/-mängel zu korrigieren oder eben die Kugeln raus, dann müsst ihr halt immer einen schlauch zuhalten, wenn der andere zieht.


Kannst mal Teil für Teil überprüfen:

Bau dir einen Kopf und saug mal direkt am kopf unten....es sollte leicht gehen. dann durch die Säule pusten samt Tauchrohr, dann hast das auch ausgeschlossen. dann shisha ohne kopf und schläuche zusammenbauen und mal am Schlauchanschluss ziehen. (beide einzeln testen.

joa, und zuguter letzt die schläuche durchpusten.

irgendwo müsstet du jetzt einen Widerstand finden, und da liegt der Fehler

Also ganz normaler head und kein Alu unter den Tabak nir oben drüber dann eig genügend Löcher hab sogar noch welche gemacht und mehr ging nicht mehr man kann Problemlos an dem Schlauch ziehen aber man kann halt nicht rein pusten in den Schlauch weil da ne Kugel ist halt hab mal ohne die Kugel versucht also die Kugel vom Schlauch raus genommen die andere war drin aich ohne Erfolg hab mit 2 Kohlen versucht ging etwas besser aber kratzt dann zi sehr aber auch mir minimal besser

0

Hast du dir ne Shisha mit 2 Schläuchen gekauft? Wenn ja, musst du (wenn du alleine rauchst) den im Karton liegenden "Blindstopfen" dort einsetzen, wo der 2. Schlauch weg geht. Sonst ziehst du immer die Luft vom 2. Schlauch an, nicht aber die Luft die vom Tabak kommt. Schau mal in die Anleitung - sollte ja eine dabei sein / oder aufm Karton sind manchmal auch Abbildungen. Und mit "ich bin nicht der klügste" hat das nix zu tun, wenn man eben so ein Teil noch nie benutzt hat. Ansonsten einpacken und in den Laden gehen - die sollen dir zeigen (vormachen) wie man das Ding genau zusammen baut :-)

Kannst du auf jeden falll zurückbrngen wenn die shisha nicht funktioniert, wegen garantie. Wenn der laden sie nicht reparieren will hilft nur noch der gang zum Anwalt

Shisha viel rauch erzeugen

Hi hab ne frage Wie erzeug ich richtig viel rauch bei der shisha ? Kommt das auf die shisha drauf an oder das zubehör selber ? I möchte es das nächste mal so versuchen neuen tabak der mir schmeckt (feucht muss er sein und gut verteilt) die kohle mit einem windschutz aus alu anzünden und so erhizen und das wasser mit eis würfeln kühlen bringt das ganze auch ? Es soll halt sehr viel rauch erzeugt werden Wenn ihr noch gute tipps habt könnt ihr die mir ja verraten danke

...zur Frage

Shisha schmeckt nicht trotz gutem Tabak und kohle?

Abend Leute ich Rauch seit 2monaten shisha nur ohne Erfolg ich habe eine kleine shisha markenlos aber nicht diese 10€ Dinger. Ich habe mir einen tonkopf gekauft gute Naturkohle und guten Tabak Trodzdem schmeckt man den Tabak vielleicht zu 30% ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

E Shisha kaufen oder lieber nicht?

Hi Leute, ich überlege die ganze Zeit ob ich mir eine e Shisha laufen sollte. Grund für meine Bedenken sind dass ich mal gehört hab dass Shisha 50x mal so gefährlich ist wie Zigaretten, gilt das jetzt auch für die e Shisha?? Oder wie stark schade ich meinem Körper mit einer e Shisha

...zur Frage

Shisha, total wenig Rauch

Hallo hatte mir eine mini Shisha von ebay gekauft http://www.ebay.de/itm/Wasserpfeife-Shisha-Blau-ca-45cm-Tragetasche-Kohle-/180471505708?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item2a04f0a32c

Nun wollte ich gestern abend Shishan und habe ganz normal wie immer 2 lagen alufolie, genügend wasser und die kohle,tabak genommen. Es kam Rauch aber nur sehr wenig, so als ob man eine Zigarette raucht!! Aber es sollte ja mehr kommen und ich habe gezogen und gezogen bis meine Lungen schlapp machten xD. So dann hatte ich sie aus gemacht und gesehen das der Tabak trocken,verbrannt war!!! Wie krieg ich den feucht ohne sowas wie Molasse oder Glycerin nehmen zu müssen? Habe gehört man kann das mit einer Kartoffelschale oder Apfel machen. Geht das? Hilfe wär echt toll, möchte heute abend wieder Shishan.

...zur Frage

Shisha nur mit einer Kohle rauchen?

Hallo, Kann man eine große shisha aber auch nur mit EINER Kohle statt 2 rauchen ? ( Im Prinzip ja,aber kommt dann mehr oder weniger rauch? Schmeckt man die Kohle oder eher den Tabak ? Wisst ihr was ich meine ?:D

Danke

...zur Frage

ist es normal, dass die asche der kohle in den shisha tabak hinunterfällt, wenn nicht, wie lässt sich das problem lösen, mit alufolie bekomm ich keinen rauch?

die ganze molasse ist dann grau und zum ende hin schmeckt der rauch nach kohle, obwohl noch genügend molasse vorhanden wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?