Wieso geht meine Shisha nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es schwer geht, dann kann das mehrere Gründe haben. Was mir spontan einfällt wären die hier:

Falsches Setup: Was habt ihr für einen Kopf? Da ich nix anderes hier les, denk ich mal, ihr habt den Standartkopf. Es gibt viele, die legen den Kopf mit Alu aus, mann dann den Tabak rein und nochmals Alu drüber.

Habt ihr vielleicht die Löcher vergessen? also nicht nur die oberen, sondern auch die in die Lage alu unter den tabak? (ist mir auch schon mal passiert.....geht dann wirklich verdammt schwer^^

das andere wär:

Bei ner Billig-Shisha kann es vorkommen, dass die Ventilkugeln verkannten und dadurch keine'/kaum luft durchkommt.

Wenn es das ist, dann entweder versuchen, mit einer Metallfeile mögliche produktionsfehler/-mängel zu korrigieren oder eben die Kugeln raus, dann müsst ihr halt immer einen schlauch zuhalten, wenn der andere zieht.


Kannst mal Teil für Teil überprüfen:

Bau dir einen Kopf und saug mal direkt am kopf unten....es sollte leicht gehen. dann durch die Säule pusten samt Tauchrohr, dann hast das auch ausgeschlossen. dann shisha ohne kopf und schläuche zusammenbauen und mal am Schlauchanschluss ziehen. (beide einzeln testen.

joa, und zuguter letzt die schläuche durchpusten.

irgendwo müsstet du jetzt einen Widerstand finden, und da liegt der Fehler

Also ganz normaler head und kein Alu unter den Tabak nir oben drüber dann eig genügend Löcher hab sogar noch welche gemacht und mehr ging nicht mehr man kann Problemlos an dem Schlauch ziehen aber man kann halt nicht rein pusten in den Schlauch weil da ne Kugel ist halt hab mal ohne die Kugel versucht also die Kugel vom Schlauch raus genommen die andere war drin aich ohne Erfolg hab mit 2 Kohlen versucht ging etwas besser aber kratzt dann zi sehr aber auch mir minimal besser

0

Hast du dir ne Shisha mit 2 Schläuchen gekauft? Wenn ja, musst du (wenn du alleine rauchst) den im Karton liegenden "Blindstopfen" dort einsetzen, wo der 2. Schlauch weg geht. Sonst ziehst du immer die Luft vom 2. Schlauch an, nicht aber die Luft die vom Tabak kommt. Schau mal in die Anleitung - sollte ja eine dabei sein / oder aufm Karton sind manchmal auch Abbildungen. Und mit "ich bin nicht der klügste" hat das nix zu tun, wenn man eben so ein Teil noch nie benutzt hat. Ansonsten einpacken und in den Laden gehen - die sollen dir zeigen (vormachen) wie man das Ding genau zusammen baut :-)