Wieso geht meine PlayStation 4 an wenn ich meinen Fernseher (samsung smart tv) anschalte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaltest du eine Steckerleiste an und aus, an der beide Geräte hängen? Hast du die zugehörigen HDMI-Signale erlaubt und somit beeinflussen die sich gegenseitig?

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html

Samsung, Toshiba, alle haben praktisch die gleichen Funktionen, die heißen nur etwas anders als beim im Link genannten Sony-TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JokerBln 20.04.2016, 09:11

Als ich den Fernseher mir neu geholt habe, habe ich das irgendwie so eingestellt das wenn ich eins der beiden einschalte das automatisch der andere sich auch einschaltet. Nun weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

Danke für den link werde mal reinschauen

0
priesterlein 20.04.2016, 09:14
@JokerBln

Vielleicht eine Master-Slave-Steckdosenleiste? Wenn der Meister Leistung zieht, bekommt der Slave auch Energie.

0

Die Funktion nennt sich: CEC - Consumer Electronics Control.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdmi-cec-kabel-befehle-funktionen-3120527.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JokerBln 20.04.2016, 09:18

Super vielen dank 😄

1
Roderic 20.04.2016, 09:20
@JokerBln

gehört zum HDMI Standard. Musst du mal das Menü vom Fernseher nach diesem Begriff durchsuchen, oder die Bedienungsanleitung.

0
JokerBln 20.04.2016, 09:42

Jo danke habs grad geändert. Vielen Dank

1

Kannst du in den Einstellungen deines Fernsehers ein-und ausschalten. Notfalls mal die Anleitung zur Hilfe nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?