Wieso geht meine Heizung nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weder Luft, noch Wasser, ist ein untrügliches Zeichen, daß Zuwenig Wasser in der Anlage ist. 

was zeigt das Druckmanometer an? 

Wasser auffüllen und erneut lüften

Wasserstand kontrollieren, ist er hoch , kann eine Kältebrücke das Problem sein ?Zum Beispiel dünne Au0enwand, oder bei Dachwohnung  hinter Verkofferung,  Der Druck sollte zwischen 1 und 2 bar liegen.

Ist denn genug Wasser auf dem gesamten Heizungssystem?

poah das weiß ich nicht.. wie schaut man da nach?

0
@Thomas94116

Das ist bei jeder Heizung ein klein wenig anders und per Ferndiagnose aus der Hüfte schlecht zu beantworten!

Hast Du eine Öl- oder Gasheizung? Hat Dir keiner eine Bedienungsanleitung für die Heizungsanlage gegeben?

0

ich wohne seit nem halben Jahr zur Untermiete.. Ich hab mir darum also keine Gedanken gemacht wie geheizt wird. xD Da wurde nur der Hauptmieter bei mir informiert (der momentan nicht im Haus ist für paar Tage).. Ich bin zu einem späteren Zeitpunkt miteingezogen als Untermieter. ich hab hier auch nix zum ablesen.. Denke mal wird alles über den Vermieter nebenan geregelt was die Heizung betrifft.. Ich kann hier bei mir nur auf die Heizung selber schauen.. Auf und zudrehen.. mehr nicht.. :P

0
@Thomas94116

Dann lies meinen Kommentar unter der Antwort von "HCS41" und kläre das morgen in Ruhe mit dem Vermieter ab!

Gute Nacht

0

Wenn man das Thermostatventil abschraubt ist da ein Pin, der klemmt manchmal.

Da muss man dann z.B. ganz vorsichtig gegenklopfen:

Weder Luft noch Wasser?

Falls das Haus/die Leitungen schlecht isoliert sind, könnte die Leitung eingefrohren sein.

hab jetzt unten mal die Heizung ausgemacht.. Nach 20Minuten ist hier oben bei der Heizung zumindest das Rohr in die Wand rein warm geworden.. Mehr aber auch nicht.. hmm

0
@Thomas94116

Umwälzpumpe zu schwach (altersschwach?), oder es gibt zwei Umwälzpumpen (für jedes Stockwerk).

Ist nun Luft bei Entlüftung da? Wie ist der Wasserdruck?

0
@Thomas94116

Wann wurden denn die Heizkörper das letzte Mal warm?

Wenn das schon etwas länger her sein sollte, dann könnten auch die kleinen Metallstifte, hinter den Thermostaten, festgerostet sein!

Aber bevor Du irgendeinen Schaden anrichtest, solltest Du Dich besser morgen an den Vermieter wenden. Eine Nacht wirst Du sicher aushalten und wenn Du unten die Heizung laufen lässt und alle Türen nach oben offen sind, steigt die Wärme auch zu Dir rauf. Für eine Nacht sollte das gehen.

1
@Thomas94116

Dan  wird es sehr wahrscheinlich das Problem sein, was ich in meiner Antwort beschrieben habe.

Bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur und hatte das Problem schon öfter.

0

Kein Wasser ? Mußt mal nach dem Druck schauen.

ich kann nur auf die Heizung schauen.. alles andere wird beim Vermieter daneben geregelt sein. Hab hier nichts zum ablesen oder nachschauen

0

Was möchtest Du wissen?