Wieso geht meine CPU immer sehr hoch, wenn ich z.B. Minecraft spiele?

...komplette Frage anzeigen Die CPU schwankt bei Minecraft zwischen 10-100% - (Computer, Technik, cpu)

4 Antworten

Grade die CPU ist es, die für Minecraft benötigt wird. Das liegt daran, dass die Entwickler der Meinung waren, unbedingt Java zu verwenden. Rüstest du deine CPU auf, solltest du keine Probleme mehr haben. Du kannst aber auch die Sichtweite runterstellen. Je mehr gleichzeitig gerechnet werden muss, desto mehr wird die CPU beansprucht.

Donald1001 19.04.2016, 10:46

Hi,

aber wieso hat das Ganze dann erst vor einem Monat angefangen? CPU und Lüfter habe ich schon gereinigt (Mikrofaserlappen). 

Kannst du mir eine CPU Empfehlung machen, die bei Minecraft stand hält und den Lüfter nicht immer lauter werden lässt?

PS: Danke für die schnelle Antwort. Die Anderen haben eigentlich genau fas Gleiche geschrieben aber bei dir war es am Besten erklärt.

0

Wenn du mit nem 50 PS Auto Berg auf fährst, bist du auch schnell am Limit der Leistungsfähigkeit :)

Bei dem Prozessor ist es ähnlich :D

Du hast ja auch nur einen A8 6600k ist doch ganz normal?

Minecraft ist sehr prozessorlastig, deswegen geht die CPU hoch

Inquisitivus 18.04.2016, 15:35

Singlecore, nicht alle cores werden von MC genutzt!

0

Was möchtest Du wissen?