Wieso geht mein Wifi nicht (Wlan)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht liegt es auch nur an irgendeiner Schadsoftware, wenn nicht, am Laptop. Wenn du deine Garantie hast, Versuche es damit. Es liegt womöglich auch am Router, teste es am besten mit verschiedenen Geräten. Wenn es nicht geht, kann es auch ein wlan-stick werden.
Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen ¯\\\\_(ツ)_/¯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Mal Versuche im Einstellimgsmenü einen Festen WLAN Kanal zu vergeben. Standard ist "Auto" eingestellt, aber wenn du z.B. in einem Wohnblock wohnst, kann es sein dass viele WLANs vorhanden sind. Diese stören sich dann gegenseitig.
Einfach mal verschiedene Kanäle testen.

Kann aber auch am Router liegen, die aktuellen Speedports der Telekom zum Beispiel haben ein fürchterlich schlechtes WLAN Modul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung