Wieso geht mein Rechner nach dem Prozessor-upgrade nicht an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst vorher ein BIOS Update mit dem I5 durchführen!

Das Mainboard ist nämlich so von sich aus, nicht ganz für die 7. Generation von Intel CPUs ausgelegt, sondern wurde ja mit der 6. Generation, die dein I5 6400 angehört, verkauft!

Daher wirst du erstmal ein BIOS Update machen müssen!

Wie das geht:

https://www.youtube.com/watch?v=WTY7s30wAVM

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Vielen Dank !! Ich mache das sofort !

0

wenn du bios meldung sehen kannst :

am bild eine screen cap. von deine MSI z170 pc mate benutzerhandbuch :

Muss Du F6 "load optimized defaults" erreichen und am ende mit F10 -->>yes-- speichern und pc neue starten lassen.

Dein problem ist bios settings (alte settings für i5 versuch zu deine neue i7 zum poweren) core voltage fsb usw,, muss wieder automatisch sein.

2) wenn du selbst bios entering screen (please press del to enter bios oder aehnliches ), gar nicht sehen :

Dann solltest du bios von mainboard manual resetten :

Resetting BIOS :

You might need to restore the default BIOS setting to solve certain problems. There

are several ways to reset BIOS:

● Go to BIOS and press F6 to load optimized defaults.

● Short the Clear CMOS jumper on the motherboard.

● Press the Clear CMOS button, on the rear I/O panel. (Only for the motherboard

with clear CMOS button.)

short bedeutet 2 pin in mainboard mit ein metal stück (conductive) zusammen verbindest.. (schau mal dein deutsches user manual ).

Viel Glück

Woher ich das weiß: Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Technik)

Hallo,

du musst mit dem i5 6400 zuerst noch ein BIOS Update machen. Danach wird der i7 7700k auch erkannt.

LG