Wieso geht mein Philips TV über den Mac nicht ins Internet (Net-TV)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass du bereits auf dem Mini auch ein Netzwerk eingerichtet hast.... !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Mac Mini, in Einstellungen, Sharing

muss das Internet-Sharing angekreuzt sein.

Außerdem: Internet-Sharing auswählen, Verbindung gemeinsam nutzen: Airport, Mit Computern über Ethernet.

dann sollte es klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odo123
15.10.2011, 11:48

Mmmh, das Internet am Mini habe ich für das Ethernet freigegeben. TV automatisch verbinden.

Der TV verbindet aber trotzdem nicht mit Net-TV bzw. vermisst immernoch eine Routerverbindung. Mein Macbook geht dagegen ohne Probleme über Ethernet beim Mini ins Internet.

Kann es an den automatischen Einstellungen beim TV liegen? Habe am TV auch eine statische IP ausprobiert:

IP: 192.168.1.50 für den Mini im WLAN,

IP: 192.168.1.54 für Mini im Ethernet und

IP: 192.168.1.56 am TV.

"Teilnetzmaske" (was auch immer das ist) ist überall auf 255.255.255.0

Gateway und DNS beim TV auf: 192.168.1.1

Router hat 192.168.1.1 - Vor dem Router ist noch eine Times Capsule - aber diese hat wohl keine Auswikrungen, zumindest bei den anderen Geräten nicht.

Danke & Gruß

0

Was möchtest Du wissen?