Wieso geht man auf die Realschule, wenn man den Abschluss einfach auf der Hauptschule macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es einen besseren Eindruck hinterlässt, ein Zeugnis einer Realschule vorzulegen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Realschule kann man glaub ich wenn man die Qualifikation schafft auch auf die höhere Schule und dort in die Oberstufe. Auf der Hauptschule gibt es garnicht erst die Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehirnzellen
09.11.2015, 15:08

Doch, die Möglichkeit gibt es auch an Hauptschulen. Dafür muss man die 10. Klasse mit 2,0 oder besser abschließen und zwei Fächer auf erhöhtem Niveau gehabt haben.

0
Kommentar von KleenesC
09.11.2015, 15:09

Ach, ok das ist ja spitze

0

Meine Lehrerin hat immer gesagt, es ist ein Unterschied ob da steht "Realschulabschluss erworben auf Hauptschule" , einem "normalen Realschulabschluss" oder "Hauptschulabschluss, erworben auf Realschule"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?