Wieso geht er mir nicht raus dem Kopf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja das kann evtl daran liegen das er sehr starke Gefühle in dir geweckt hatte und sozusagen ein Teil von dir war. Jetzt wo er nicht mehr da ist fühlst du dich irgendwie unvollständig...

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, glaub mir...

Ich habe gelernt damit umzugehen und mich neuen Hobbys gewidmet, treibe mehr Sport und beschäftige mich. Dadurch werden die Momente in denen du "Schwach" wirst und an die Person denkst mit der Zeit immer weniger. Ganz verschwinden werden sie aber wohl nie, zumindest ist dies bei mir der Fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jeansprinzessin 12.10.2017, 01:45

ist mir auch passiert, hätte ich nie gedacht.

Hab ihn so geliebt, dass ich für ihn gestorben wäre.

Nach jetzt 10 Jahren wirkt es rational betrachtet nur noch total lächerlich,

wenn ich ihm zufällig auf der Straße in der Stadt begegne, was nur noch so alle 2 oder 3 Jahre mal vorkommt, muss ich hinterher her trotzdem wieder voll heulen als wäre es gestern gewesen, auch wenn er natürlich in meinem "richtigen Leben" keine Rolle mehr spielt.

Früher hat mich das dann wochenlang runtergezogen.

(Mittlerweile ignoriere ich ihn auch total und wechsle die Straßenseite, damit ich ihn nicht länger ansehen muß)

0

Um es ganz ungenau zu erklären, entsteht Liebeskummer oder ein gewissen „Nicht mehr aus dem Kopf gehen“, da du einen Menschen sehr geliebt hast. Dein Gehirn hat diesen Menschen bzw. das Gefühl oder die Liebe die er dir gegeben hat, in den Teil des Gehirns gepackt, wo auch dein Atem und dein Herzschlag reguliert wird. Da dir dieser Mensch sicherlich nicht mehr dieses Gefühl gibt, fehlt deinem Gehirn auch das Signal und es werden keine Glückshormone mehr ausgeschüttet. Kurz gesagt fehlt deinem Körper jetzt „die Luft zum Atmen“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wüsst ich auch gern ,... bei mir ist es 9 Wochen her und ich träum noch von ihr 🙈😰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es noch ungenauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weedy000 09.10.2017, 15:15

Ja?

Schlagwörter!

Kopf-gehen-nicht-Raus

0

Was möchtest Du wissen?